Grafikkarte

1x_998541r

1x_998541r

Linuxforscher
hey

ich hab mir meine grafikkarte installiert, jetz muss ich ja änderungen in der xorg.conf vornhemen, jedoch weiss ich den identifier bzw driver nicht, wo kann ich das auslesen? - und wenn die grafikkarte erkannt wird, wird da das instalierte VideoRam selber festgelegt?

danke im vorraus
 
Du wirst doch wissen welchen Chipsatz diese Karte hatt ?
 
okay den hab ich rausgefunden, aber was setzt man bei dem Indentifier ein?
 
naja habs jetz umgeändert..als ich die startx startete hab ich nix bemerkt, fehler oder so..wie kann ich testen ob alles funktioniert hat?
 
@1x_998541r

Sag doch endlich mal, welchen Chipsatz du hast und welchen treiber du benutzt?
 
1x_998541r schrieb:
naja habs jetz umgeändert..als ich die startx startete hab ich nix bemerkt, fehler oder so..wie kann ich testen ob alles funktioniert hat?
glxinfo | grep rendering
sollte direct rendering = Yes ausgeben,
außerdem siehst du beim starten von X kurz das Nvidia Logo (zumindest bei mir)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

xorg.conf für zwei Grafikkarten

Zurück
Oben