Grafikfehler unter Linux 10.1

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von C0ldNuk3R, 22.05.2006.

  1. #1 C0ldNuk3R, 22.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2006
    C0ldNuk3R

    C0ldNuk3R ITSE

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE
    Mohoin!
    Ich hab mir grad mal frisch Linux 10.1 32Bit installiert.
    Ich hab 2x GeForce 7800GT im SLI laufen.
    Wollte als erstes Grafikkartentreiber installieren.
    Hab mir die Aktuellsten aus dem internet geladen und dann versucht sie über der konsole mit dem Befehl "sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-8756-pkg1.run" zu installieren.
    Dann kam die meldung das ich das über den Runlevel 3 machen solle.
    Ok, Gesagt getan, Konsole geöffnet und "init 3" eingegeben.
    Und da hab ich dann so im mittleren Bereich nen ziehmlich Großen Grafikfehler, die schrift ist irgendwie nach unten verzogen so das man das nicht mehr lesen kann (siehe Foto:http://rapidshare.de/files/21123473/dsc00399.jpg.html).
    Ich hoffe mir kann einer von euch Helfen.
    ThX schonmal im Voraus! :)
    MfG
    C0ldNuk3R
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 22.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hi C0ldNuk3R und willkommen beim UB! :]

    vorab (auch wenn es für ein paar kleinlich klingt):
    es gibt kein "linux 10.1"...du meinst sicher opensuse 10.1. linux bezieht sich auf den kernel und den gibts aktuell erst in einer version 2.6.xx :D

    zu deinem problem:
    hab wenig erfahrung mit SLI unter linux aber ich kann dir den tipp geben wenn du im bootmanager die zahl 3 als bootoption eingibts...dann booter die kiste direkt in den runlevel 3 und wartet dort auf deine anmeldung in der console :]
    da solltest du dann in der lage sein den treiber zu installieren.

    meld dich wie es gelaufen ist.
     
  4. #3 C0ldNuk3R, 22.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2006
    C0ldNuk3R

    C0ldNuk3R ITSE

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE
    hey danke für die mega schnelle antwort ;)
    ich probiere es gleich mal aus^^

    ***edit: Soo das hat schonmal geklappt, Grafikfehler weg :) Stehe vor einem Neuen Problem, bevor er anfängt zu installieren kommt die meldung "No precompiled kernel interface was found to match your kernel". Dann kann ich versuchen, das was fehlt, von irgendsonem ftp zu downloaden, allerdings klappt das nicht, er sagt dann das es nicht verfügbar ist.
     
  5. #4 damager, 22.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    du musst nix installieren ... einfach weitermachen.
    die trieber installation wird dann versuchen das entsprechende treiber-modul für deinen kernel zu komplieren. dafür musst du aber auch die kernel-sourcen und einen compiler (gcc) istalliert haben.
    ist das bei dir den fall?

    steht alles unter http://www.suse.de/~sndirsch/nvidia-installer-HOWTO.html#1
     
  6. #5 C0ldNuk3R, 22.05.2006
    C0ldNuk3R

    C0ldNuk3R ITSE

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE
    yuhuu^^
    jetzt hat alles einwandfrei funktioniert :bounce:
    Ich danke dir :) ohne deine hilfe würd ich in 3jahren noch dran sitzen ^^
    MfG
    C0ldNuk3R
     
  7. #6 damager, 22.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    kein thema ... dafür gibts ja das board :]
    weiterhin viel spaß hier im board und mit linux!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grafikfehler unter Linux 10.1

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler unter Linux 10.1 - Ähnliche Themen

  1. Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina

    Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina: [Gelöst] Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina Moin! Hab heute ein Update von Apple auf meinem 13" MBP Retina installiert...
  2. Grafikfehler in Google Earth

    Grafikfehler in Google Earth: Hey Leute, Google Earth zeigt bei mir die Karten am Rand und die Grenzen nicht korrekt an (siehe Bild im Anhang). Ich habe es mit der neusten...
  3. Grafikfehler bei conky und KDE4 + 2 Fragen

    Grafikfehler bei conky und KDE4 + 2 Fragen: Bei mir läuft KDE4 (4.2.3) nun auch. Hab nur ein Problem mit meinem conky. Sieht irgendwie kaputt aus. Wenn ich allerdings am runterfahren bin,...
  4. Fluxbox: Grafikfehler (ca 6x6cm große schwarze Blöcke)

    Fluxbox: Grafikfehler (ca 6x6cm große schwarze Blöcke): Ich hab auf meinem Notebook eigentlich schon immer das Problem das immer wieder mal schwarze Blöcke auftauchen.. sie überlagern alle Fenster und...
  5. Grafikfehler. Was tun?

    Grafikfehler. Was tun?: Hi, Ich habe gerade mein Ubuntu (Gutsy Gibbon) gestartet, und was sehe ich da? Viele Grafikfehler. Es sieht so aus als würde er die Treiber...