Grafikfehler unter Linux 10.1

C

C0ldNuk3R

ITSE
Mohoin!
Ich hab mir grad mal frisch Linux 10.1 32Bit installiert.
Ich hab 2x GeForce 7800GT im SLI laufen.
Wollte als erstes Grafikkartentreiber installieren.
Hab mir die Aktuellsten aus dem internet geladen und dann versucht sie über der konsole mit dem Befehl "sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-8756-pkg1.run" zu installieren.
Dann kam die meldung das ich das über den Runlevel 3 machen solle.
Ok, Gesagt getan, Konsole geöffnet und "init 3" eingegeben.
Und da hab ich dann so im mittleren Bereich nen ziehmlich Großen Grafikfehler, die schrift ist irgendwie nach unten verzogen so das man das nicht mehr lesen kann (siehe Foto:http://rapidshare.de/files/21123473/dsc00399.jpg.html).
Ich hoffe mir kann einer von euch Helfen.
ThX schonmal im Voraus! :)
MfG
C0ldNuk3R
 
Zuletzt bearbeitet:
hi C0ldNuk3R und willkommen beim UB! :]

vorab (auch wenn es für ein paar kleinlich klingt):
es gibt kein "linux 10.1"...du meinst sicher opensuse 10.1. linux bezieht sich auf den kernel und den gibts aktuell erst in einer version 2.6.xx :D

zu deinem problem:
hab wenig erfahrung mit SLI unter linux aber ich kann dir den tipp geben wenn du im bootmanager die zahl 3 als bootoption eingibts...dann booter die kiste direkt in den runlevel 3 und wartet dort auf deine anmeldung in der console :]
da solltest du dann in der lage sein den treiber zu installieren.

meld dich wie es gelaufen ist.
 
hey danke für die mega schnelle antwort ;)
ich probiere es gleich mal aus^^

***edit: Soo das hat schonmal geklappt, Grafikfehler weg :) Stehe vor einem Neuen Problem, bevor er anfängt zu installieren kommt die meldung "No precompiled kernel interface was found to match your kernel". Dann kann ich versuchen, das was fehlt, von irgendsonem ftp zu downloaden, allerdings klappt das nicht, er sagt dann das es nicht verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst nix installieren ... einfach weitermachen.
die trieber installation wird dann versuchen das entsprechende treiber-modul für deinen kernel zu komplieren. dafür musst du aber auch die kernel-sourcen und einen compiler (gcc) istalliert haben.
ist das bei dir den fall?

steht alles unter http://www.suse.de/~sndirsch/nvidia-installer-HOWTO.html#1
 
yuhuu^^
jetzt hat alles einwandfrei funktioniert :bounce:
Ich danke dir :) ohne deine hilfe würd ich in 3jahren noch dran sitzen ^^
MfG
C0ldNuk3R
 
kein thema ... dafür gibts ja das board :]
weiterhin viel spaß hier im board und mit linux!
 

Ähnliche Themen

nvidia geforce mx 100/200 treiber installation

KDE startet nicht nach Grafikkarten tausch

Nvidia Treiber unter Suse 10.0 installieren ?

Probleme mit nforce-Treiber unter SuSE 10.1?

Suse Linux 10.1 - Probleme bei Installation von Themes

Zurück
Oben