Grafikfehler in SIM mit Invidia GLX

  • Ersteller schleudertrauma
  • Erstellt am
schleudertrauma

schleudertrauma

Jungspund
Servus zusammen,

wenn ich SIM zusammen mit den Nvidia GLX Treibern verwende, gibt es Schlieren wie auf dem Screenshot. Das Problem ist, dass das auch im Chatfenster auftritt und ich jedes Mal wenn der Andere was geschrieben hat, kurz hoch und runter scrollen muss damit ichs lesen kann. Das nervt gelinde gesagt tierisch.

Außerdem hab ich bei den Nvidia Treibern auch andere Grafikfehler. Runde Ecken haben spitze weiße Kanten und die hüpfenden Icons beim Programmstart verwandeln sich in bunten Pixelmatsch. Mit den NV-Treiber passiert das alles nicht aber ich habe eben das bekannte Flimmern beim Verschieben von Fenstern.

Ist das ein generelles Problem mit den GLX-Treibern oder stehe ich damit allein da?

System: FC6
Graka: GeForce 4 Ti 4200
WM: KDE 3.5

Danke schonmal für die Hilfe. :)

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    137,3 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben