Grafikfehler in Google Earth

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von oyster-manu, 23.11.2011.

1. #1 oyster-manu, 23.11.2011
    oyster-manu

oyster-manu toast

Hey Leute,

Google Earth zeigt bei mir die Karten am Rand und die Grenzen nicht korrekt an (siehe Bild im Anhang).
    Ich habe es mit der neusten Version von Google (6.1, 64bit deb-file) und der Version aus dem Medibuntu PPA getestet. Bei beiden sind die gleichen Grafikfehler zu sehen. Ich denke daher, dass es am Treiber der Grafikkarte liegt. Leider wird meine AMD Xpress 200M nicht vom aktuellen fglrx-Treiber von AMD unterstützt. Ein älterer fglrx kommt dann zwar wieder mit der Xpress 200M klar, jedoch nicht mit dem neuen X.org-Server :/ Ich bin also darauf angewiesen den freien Radeontreiber zu verwenden. Gibt es da ein paar Treiber-Optionen die mir weiterhelfen könnten?
    Meine Ubuntu-Version ist 10.04.

Grüße
    Manu

GoogleEarth_grafikfehler.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 23.11.2011
    marcellus

marcellus Kaiser

Du kannst zwar schon ein paar sachen on/ab drehen bei deinem graka treiber, aber in dem Fall würd ich eher zuerst vesa testen, um java als Fehlerquelle auszuschließen.

Hast du sonst noch irgendwo Grafikfehler?

4. #3 oyster-manu, 24.11.2011
    oyster-manu

oyster-manu toast

Ok, wie genau teste ich das? Meinst du mit Vesa den xserver-treiber? Der ist installiert, aber wohl nicht aktiviert.

5. #4 marcellus, 25.11.2011
    marcellus

marcellus Kaiser

Stells in der /etc/X11/xorg.conf um.

6. #5 oyster-manu, 25.11.2011
    oyster-manu

oyster-manu toast

Mit vesa sieht Google Earth aus wie man es erwartet (siehe Screenshot). Also kommen die Grafikfehler wohl doch durch radeon-Treiber.
    googleearth_vesa.jpg

7. #6 marcellus, 25.11.2011
    marcellus

marcellus Kaiser

Na gut, das sieht noch einem Bug aus.

Das vernünftigste wäre zu probieren, ob du den bug mit den scm treibern + xorg + mesa reproduzieren kannst. Danach solltest nu nach einem Bugreport mit deinem Problem suchen und wenn du keinen findest einen neuen schreiben.

8. #7 oyster-manu, 27.11.2011
    oyster-manu

oyster-manu toast

Puh ... mit den SCM Treibern hört sich aufwändig an. Hab mir noch nie Treiber aus den Sourcen gebaut. Ich denke da brauch ich einige Zeit für. Trotzdem Danke für die Hilfe. Mal schauen ob ich das zwischen den Jahren umsetzen kann.
    Bei Google Earth war der Abgesicherte Modus unter Vesa aktiviert. Wenn ich den deaktiviert hab ist das Programm beim nächsten Start abgeschmiert. Was wird denn im abgesicherten Modus umgestellt?

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 marcellus, 27.11.2011
    marcellus

marcellus Kaiser

Was für ein abgesicherter Modus? Von wo kommt der?

11. #9 oyster-manu, 27.11.2011
    oyster-manu

oyster-manu toast

Thema:

Grafikfehler in Google Earth

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler in Google Earth - Ähnliche Themen

1. Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina

Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina: [Gelöst] Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina Moin! Hab heute ein Update von Apple auf meinem 13" MBP Retina installiert...
  2. Grafikfehler bei conky und KDE4 + 2 Fragen

Grafikfehler bei conky und KDE4 + 2 Fragen: Bei mir läuft KDE4 (4.2.3) nun auch. Hab nur ein Problem mit meinem conky. Sieht irgendwie kaputt aus. Wenn ich allerdings am runterfahren bin,...
  3. Fluxbox: Grafikfehler (ca 6x6cm große schwarze Blöcke)

Fluxbox: Grafikfehler (ca 6x6cm große schwarze Blöcke): Ich hab auf meinem Notebook eigentlich schon immer das Problem das immer wieder mal schwarze Blöcke auftauchen.. sie überlagern alle Fenster und...
  4. Grafikfehler. Was tun?

Grafikfehler. Was tun?: Hi, Ich habe gerade mein Ubuntu (Gutsy Gibbon) gestartet, und was sehe ich da? Viele Grafikfehler. Es sieht so aus als würde er die Treiber...
  5. urban terror grafikfehler

urban terror grafikfehler: hi, ich hab das auch in einen anderen forum gepostet aber dort hab ich momentan keine antwort bekommen deshalb poste ich es nochmal hier:...