Grafikeinstellungen von der Konsole aus ändern?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Martin-columbus, 04.12.2005.

  1. #1 Martin-columbus, 04.12.2005
    Martin-columbus

    Martin-columbus Jungspund

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe momentan Suse Linux 9.2 auf meinem Lappi installiert!
    Leider funktionierte das Linux aber nur in der Auflösung 800 x 600, ich habe dann selbstständig versucht, sie auf 1024 x 748 zu stellen. Dann sollte ich aber noch die Bildschrim-Länge und Breite mit angeben! Ich hab da glaub ich irgendwas falsch eingegeben, jedenfals kommt jetzt immer wenn ich kde starten will eine Fehlermeldung!

    Wo kann ich diese Einstellungen von der Konsole aus wieder rückgängig machen?
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin-columbus, 04.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2005
    Martin-columbus

    Martin-columbus Jungspund

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt grad rausgefunden, das man das auch von der Konsole aus mit dem Befehl "yast" machen kann. hat sich also schon erledigt

    EDIT: Es kommt trotzdem immer diese Fehlermeldung! Ich werde siemal hier posten!
     
  4. #3 Martin-columbus, 05.12.2005
    Martin-columbus

    Martin-columbus Jungspund

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe dann gestern Linux neuinstalliert, jetzt geht es wieder!
     
  5. #4 Wolfgang, 05.12.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Das war sicher nicht nötig, wegen einem falsch konfiguriertem X-Server alles neu zu installieren.
    Das ist ja nicht Wintendo! ;)
    Entscheidend sind die Einstellungen in der /etc/X11/XF86Config-4
    oder bei Verwendung von Xorg /etc/X11/Xorg.conf.
    Die lässt sich sehr simpel mit vim (oder ein Terminal-Editor deiner Wahl ) editieren.

    Gruß Wolfgang
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grafikeinstellungen von der Konsole aus ändern?

Die Seite wird geladen...

Grafikeinstellungen von der Konsole aus ändern? - Ähnliche Themen

  1. Opensuse - Grafikeinstellungen

    Opensuse - Grafikeinstellungen: Guten abend an alle, erstmal möchte ich mich für die Leute bedanken, die Unix erfunden haben. Klingt etwas Blöd, aber ich hab mit Microsoft...
  2. Hilfe bei Grafikeinstellungen

    Hilfe bei Grafikeinstellungen: Hallo, nach langer Linux Pause, habe ich mich jetzt entschlossen Kanotix auf meinem Notebook zu Installieren. Gesagt getan. Kanotix drauf, die...
  3. Grafikeinstellungen, wie und wo?

    Grafikeinstellungen, wie und wo?: Hallo, habe eine Nvidia Grafikkarte 7950GT und habe den Nvidia Treiber installiert (habe Suse 10.2). Will jetzt die Grafik richtig einstellen...
  4. String auf Konsole ausgeben

    String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...
  5. Artikel: Das Konsolentool top

    Artikel: Das Konsolentool top: Wer sich über einen langsam laufenden Computer ärgert, kann mit Hilfe verschiedener Programme nachschauen, woran es liegt. Das Programm top geht...