Grafikbeschleunigung ATI x1400

J

Jetjockey

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich bin unter die mutigen Tester gegangen und habe den RC1 von openSUSE 10.3 (64 bit) installiert. Dabei konnte ich mit ati-fglrxG01-kmp-default und x11-video-fglrxG01 von www2.ati.com/suse/10.2 Xinerama mit optimaler Auflösung wieder herstellen. Das Einzige, woran es hakt, ist die Grafikbeschleunigung, die unter 10.2 funktionierte, aber nicht unter 10.3. Da ich identische /etc/X11-Verzeichnisse nutze, sollte der Vergleich meiner /var/log/Xorg.N.log-Dateien dem erfahrenen Benutzer (ATI-Karten ans Laufen zu bringen ist eine der meistverbreiteten Forums-Disziplinen, wie es mir scheint ;-) ) recht schnell verraten, woran es bei mir hakt (siehe Anhang). Über die fragwürdige Annahme, 10.2er Treiber für den 2.6.18er Kernel könnten auch mit 10.3 laufen, brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren...

Vielen Dank für's drüber schauen: Mir fehlt es hierbei an Erfahrung, um wichtige Unterschiede von unwichtigen zu unterscheiden...

Viele Grüße
Jetjockey
 

Anhänge

  • bug_noAcceleration_10_2_Xorg.2.log.txt
    59 KB · Aufrufe: 2
  • bug_noAcceleration_10_3_Xorg.0.log.txt
    59 KB · Aufrufe: 0
Zahnräder

Beliebte Benchmark- und Debugging-Werkzeuge sind ja fgl_glxgears und glxgears. Beide sagen übereinstimmend:

Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".

Nochmal danke
Jetjockey
 
Hallo nochmal!

Vielen Dank, Rain_Maker! Der harte Weg hat harte Ergebnisse geliefert, und jetzt läuft X mit Grafikbeschleunigung. :-)

Viele Grüße
Jetjockey
 

Ähnliche Themen

Wie kriege ich ATI X1600pro installiert

Zurück
Oben