Grafik Treiber für IBM R50e Notebook

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Newbe@Debian3.1, 17.06.2005.

  1. #1 Newbe@Debian3.1, 17.06.2005
    Newbe@Debian3.1

    Newbe@Debian3.1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen

    Bin im1.Lehrjahr als Informatiker, und hab bereits die schnauze voll von Windoof und bin deshalb auf die Idee gekommen auf meinem Notebook IBM R50e Mit Intel Chipsatz das neue Debian 3.1 Sarge zu installieren. Hab zwar schon einwenig Erfahrung mit SuSE gemacht, find ich aber einwenig lasch.

    Hab soweit fertig installiert und mir kde gezogen. Was auch alles wunderbar geklappt hat, nur da ich nicht genau wusste was fürn Treiber ich für mein Notebook benötige hab ich einfach ma einwenig ausprobiert und bin sogar bis aufs KDE gekommen.

    Allerdings musste ich feststellen dass ich bei den Einstellungen nur 800x600 und 640x480 zur Auswahl habe, möchte aber gerne 1024x768. Ich weiss dass das Notebook auf diese Auflösung kommt aber nicht welchen treiber ich dafür nehmen muss, oder ob ich sonst einfach was falsch einstelle.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Nebenbei... hab vergessen wo die einstellungen für das standart runlevel zu machen sind, deshalb bootet mein Notebook immernoch in der Konsole.. wenn mir das noch jemand sagen könnte wäre ned schlecht ^^

    Besten Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welchen Treiber verwendest du denn bei der X-Configuration ?

    Eventl. lässt du mal ein xf86cfg -textmode durchlaufen und änderst die Einstellungen ....
     
  4. #3 Newbe@Debian3.1, 19.06.2005
    Newbe@Debian3.1

    Newbe@Debian3.1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank aber mein problem hat sich über nacht sozusagen in luft aufgelöst... hab das notebook abgestellt und am nächsten morgen nachdem booten sah alles so aus wie ich es mir vorgestellt habe ^^

    mfg
     
Thema:

Grafik Treiber für IBM R50e Notebook

Die Seite wird geladen...

Grafik Treiber für IBM R50e Notebook - Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.41 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...
  4. Nvidia aktualisiert proprietären Grafiktreiber

    Nvidia aktualisiert proprietären Grafiktreiber: Nvidia hat Version 352.30 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...
  5. Imagination: Freier Grafiktreiber für PowerVR

    Imagination: Freier Grafiktreiber für PowerVR: Nach vielen Jahren ohne freien 3D-Treiber für PowerVR-Grafikprozessoren könnte sich die Situation nun endlich bessern. Der Hersteller selbst hat...