Grafik komplett weg

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von ulli_a_aus_k, 19.06.2007.

  1. #1 ulli_a_aus_k, 19.06.2007
    ulli_a_aus_k

    ulli_a_aus_k Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vmtl. ein Anfängerproblem: Ich wollte meinem Rechner was gutes tun und habe eine einigermaßen zeitgemäße AGP - Grafikkarte mit dem ATI radeon 9250 Chip gekauft. Nach Einbau wollte der X server nicht mehr starten, auch ein Rückbau auf die alte s3/virge brachte keine Änderung
    Versuche, in die xorg.conf zu schauen, vereitelte mein System (als root!) mit der Meldung "Zugriff nicht erlaubt"
    Rechner: Asus AV8 mit AMD64 3000+
    Freue mich, wenn mir jemand helfen könnte, auch wenn die Frage ein wenig hoprig wirkt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Athur Dent, 19.06.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Nach einem Graka wechsel ist das ganz normal.
    Mach folgendes:
    S3/Virage treiber deinstallieren -> falls vorhanden ->google hilft
    ATI treiber installieren -> auch hier ist google Dein Freund, hierzu wirst Du aber auch einiges in der Forumssuche erfahren.
     
  4. #3 ulli_a_aus_k, 19.06.2007
    ulli_a_aus_k

    ulli_a_aus_k Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arthur, versuche es doch mal im Kühlschrank, wg. Unwahrscheinlichkeitsfaktor...
    Mal im Ernst, vielen Dank für Deine Antwort, klingt so als wenn das weiterhelfen könnte..

    Gruß aus k
     
  5. #4 Nordkopf, 19.06.2007
    Nordkopf

    Nordkopf Jungspund

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Trotzdem solltest du als Root in deine eigene Config schauen koennen ?(
     
  6. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    @Nordkopf ich hätte auch empfohlen in /etc/xorg.conf rein zu schauen. aber "Zugriff nicht erlaubt" lässt schlimmes ahnen!
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Und da kommt dann wirklich eine Weigerung?
     
  9. #7 ulli_a_aus_k, 30.06.2007
    ulli_a_aus_k

    ulli_a_aus_k Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, die Tipps gegeben haben,
    ich hatte zwischendurch alles mögliche und unmögliche ausprobiert und zu guter Letzt habe ich einfach mal an der Konsole sax2 gestartet. So wurde eine mit der neuen Grafikarte kompatible Version der xorg.conf geschrieben - Problem fürs erste gelöst.
    Ich hatte zwischendurch (durch diverse Windows - Versionen zu diesem Vorgehen verleitet) die xorg.conf ganz gelöscht, in der Hoffnung, daß diese dann automatisch mit den neuen Einstellungen neu geschrieben wird. Nun, ganz automatisch funktioniert das nicht, aber sax2 schreibt eine neue conf.

    Vielen Dank an alle
    Ulli
     
Thema:

Grafik komplett weg

Die Seite wird geladen...

Grafik komplett weg - Ähnliche Themen

  1. Umlaute mit Grafiktool

    Umlaute mit Grafiktool: Halli, ich moechte gern ein Tool bzw eine Anwendung, mit der ich die Umlaute mit Klicks einfuegen kann. Distribution ist Knoppix.
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. GPUOpen: AMD-Initiative für freie Grafik-Entwicklungswerkzeuge gestartet

    GPUOpen: AMD-Initiative für freie Grafik-Entwicklungswerkzeuge gestartet: Vor etwa sechs Wochen hatte AMD die GPUOpen-Initiative angekündigt, in deren Rahmen alle Entwicklungswerkzeuge und Bibliotheken für die...
  5. GPUOpen: AMD will alle Grafik-Entwicklungswerkzeuge freigeben

    GPUOpen: AMD will alle Grafik-Entwicklungswerkzeuge freigeben: AMD hat die GPUOpen-Initiative angekündigt, in deren Rahmen alle Entwicklungswerkzeuge und Bibliotheken für die Grafikchips unter freie Lizenzen...