grafik anständig einrichten

fritz

fritz

Neuling mit vielen Fragen
Hi!!ich habe einen 2pc mit einem
pentium3 866Mhz
ca 380mb sd-ram
Radeon 9250 Pci

Ich möchte, dass unter meinem Ubuntu die Grafik so erkannt wird und läuft, dass es mir wenigstens mein dvb-t ohne ruckeln wiedergibt.
mfg Fritz

p.s wie komme ich in ein Treiberauswahlmenü???
p.s wie finde ich heraus, welcher treiber gerade läuft??vesa ...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

mist falsches forum...verklickt...sry Bitte darum, das es verschoben wird nach ubuntu!! thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik

Hallo


da du ja nur Videos gucken willst, also 3D ohne Belang ist, sollte als modul ATI oder Radeon installiert sein.

kannst du mit lsmod kontrollieren, wenn dort wder Ati noch radeon auftaucht, einfach die /etc/X11/xorg.conf editieren, dort vesa durch ati ersetzen.

mfg
schwedenmann
 
naja...habe ich gemacht...aber nun läuft der rechner krass langsamer und beim scrollen von websites laggt das bild und maximale auflösung sind winzige 800x600 px...
naja...dann werde ich schnel kubuntu draufmachn...da müsste es ohne friemelein funktionieren..aber danke für die arbeit!!!
 
dachte ich ach...kannste aber knicken...mit Kubuntu gehtz einwandfrei..wundert mich auch...
installieren
firmware nach /lib7firmware kopieren (dvb-t usb device)
ffmpeg plugin für kaffeine laden
neustarten
sender suchen
fertig
numbers anschaun

echt krasss...
naja danke an alle!!!
p.s. mal schaun, ob da mein diablo mit wine läuft...^^
 
joa...habe dann heute die treiberinstallation mit Hilfe von envy ng unter ubuntu vorgenommen...klappt einwandfrei...
danke an alle beteiligten!!!
 

Ähnliche Themen

Kmenu ist weg^^

Zurück
Oben