GPU Fan messen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -=Lava186=-, 23.08.2007.

  1. #1 -=Lava186=-, 23.08.2007
    -=Lava186=-

    -=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Lava186
    Ist es eigentlich möglich denn Lüfter einer GeForce 7600GT zu messen?
    Ich meine ich habe bei dem Nvidia Treiber keine Option gefunden die mir anzeigen lässt wie schnell der Lüfter sich dreht...bei Windows geht das, aber wie macht man das unter Linux?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike1, 23.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Naja die Drehzahl nur auszulesen ist ja uninteressant, interessant wäre es unter Linux Drehzahl, Spannung, Takt usw. selbst beeinflussen zu können.
    Aber zumindest für Nvidia Karten gab es da glaubich eh mal ein Programm...das öhm *nachdenk* nvclock hies...
     
  4. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    nvidia-settings, da braucht man auch nix nachzuinstallieren.
     
  5. #4 -=Lava186=-, 23.08.2007
    -=Lava186=-

    -=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Lava186
    Nein...nvidia-settings und nvclock lesen bei mir keine Lüfterdrezahl aus...und das von nvidia eh nicht dort kann man nichts einstellen...nvclock hilft da leider auch nicht obwohl ich es habe, klar wäre es schon interessant noch die Spannungswerte und denn Takt der Graka aufzulisten, aber erstmal muss der GPU Lüfter ausgelesen werden können wie schnell der sich dreht aber das klapt einfach nicht
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GPU Fan messen

Die Seite wird geladen...

GPU Fan messen - Ähnliche Themen

  1. Messenger mit Verschlüsselung

    Messenger mit Verschlüsselung: Hallo Leute, ich kenne bereits folgende Möglichkeiten und wollte wissen, ob ihr noch weitere kennt (möglichst sicher) verschlüsselt übers...
  2. Kurztipp: Festplattengeschwindigkeit mit hdparm vermessen

    Kurztipp: Festplattengeschwindigkeit mit hdparm vermessen: Die weniger bekannte Option »--offset« ermöglicht es, die Geschwindigkeit der Festplatte an verschiedenen Stellen zu bestimmen. Weiterlesen...
  3. Neuer Messenger Tox will Skype beerben

    Neuer Messenger Tox will Skype beerben: Der noch in der Entwicklung befindliche Messenger Tox hat sich hohe Ziele gesetzt. Er will verschlüsselte Kommunikation einfach und zugleich...
  4. Mozilla will Nutzerverhalten messen

    Mozilla will Nutzerverhalten messen: Ein Vorschlag des Mozilla Metrics-Teams ist auf erhebliche Datenschutzbedenken gestoßen. Das Team will umfangreiche Statistiken sammeln, um in...
  5. Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer

    Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer: Hallo Leute, ich habe einen vServer bei Server4You auf dem Debian und Nagios installiert sind. Jetzt möchte ich mit Nagios für jedes Monat den...