GPU Fan messen

-=Lava186=-

-=Lava186=-

.::Feel The 2.6 Force::.
Ist es eigentlich möglich denn Lüfter einer GeForce 7600GT zu messen?
Ich meine ich habe bei dem Nvidia Treiber keine Option gefunden die mir anzeigen lässt wie schnell der Lüfter sich dreht...bei Windows geht das, aber wie macht man das unter Linux?
 
Naja die Drehzahl nur auszulesen ist ja uninteressant, interessant wäre es unter Linux Drehzahl, Spannung, Takt usw. selbst beeinflussen zu können.
Aber zumindest für Nvidia Karten gab es da glaubich eh mal ein Programm...das öhm *nachdenk* nvclock hies...
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia-settings, da braucht man auch nix nachzuinstallieren.
 
Nein...nvidia-settings und nvclock lesen bei mir keine Lüfterdrezahl aus...und das von nvidia eh nicht dort kann man nichts einstellen...nvclock hilft da leider auch nicht obwohl ich es habe, klar wäre es schon interessant noch die Spannungswerte und denn Takt der Graka aufzulisten, aber erstmal muss der GPU Lüfter ausgelesen werden können wie schnell der sich dreht aber das klapt einfach nicht
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

OpenSuse 12.1 Xorg-Konfiguration xorg.conf

nvidia GPU (cuda) unter Linux nutzbar ?

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Festplattenrettung mit ddrescue

Zurück
Oben