GPS (Kartenzeichenprogramm) für Kismet/Netstumbler

ozoon

ozoon

Chefdiplomat
Ich hab mir jetzt eine GPS Maus besorgt und
möchte mir eine Karte mit den Accesspoint Koordinaten zeichnen lassen.

Kennt jemand ein programmdas mit Kismet oder Netstumbler Feed funktionert, und so etwas zeichnet?

mfg ozoon :hilfe2:
 
wow das ging schnell, danke
mal schaun was daraus wird
 
ozoon, was hast de den für nen gps teil gekauft (link)? wäre an einem feedback interessiert wie das ding funzt.

thx & cu Style
 
würde mich auch interessieren :)
vor allem: läuft es unter linux?
netstumbler ist ja eigentlich für windows (soweit ich das noch weiß) und unter windows laufen die gps teile eigentlich immer recht gut!

gruß hex
 
also, ich hab das ganze jetzt mit kismet zum laufen gebracht, ist recht interessant, wenn dir punkte auf einer karte aufgezeichnet werden, wo überall ap's herumstehen. Witzig ist auch, dass dir deine genaue position und die entfernung zu einem ap anzeigt.

diese gps maus habe ich bei 12sold.at für 26€ ersteigert, ist eine serielle und läuft daher einwandfrei unter linux.

mfg ozoon


ps: ich schreib später genaueres wenn ich mehr hab.
 
ja. mach ich. bekommst sogar ein paar fotos dazu ;-)
 
hier ist mal ein pic von einer kleinen ausfahrt in der stadt weiz (haben vielleicht 8000) einwohner. wir sind mal nur so grob durchgefahren, also hauptstrasse, ist aber schon ein recht gutes ergebnis, ich muss nur noch versuchen die daten in ein open source programm zu exportieren, dies ist noch mit autoroute 2001 erstellt.

http://alcaen.ath.cx/img/mynet.jpg (grün sind ohne verschlüsselung, die roten mit wep)

pics zu der ausrüstung kommen noch
 
sieht gut aus.. machst du ne doku ("howto get your notebook ready for wardriving") wär doch was ;)
 
mal schaun, ist aber derzeit noch alles in den anfangsstadien
 
sehen was die zukunft bringt... immer eine gute devise :D
 
moin moin

GPSDrive ist ja schon eine feine Sache und funzt auch ganz gut. Nur habe ich ein kleines feines Problem damit. Ich sitze hier in Nordnorwegen. Und die Karten die für's Nordland vom Server kommen sind von der Auflösung voll vom Eimer. Die Kommune hier hat über 40.000 Einwohner. Es ist ja klar das nicht jeder Trampelpfad zu einen Bootsteg aufgeführt ist. Aber nur! eine Hauptverkehrsstrasse die max. bis zum Kirchturm geht und der Rest dadrum nur wie Zuckerei ist echt mager.

Angeblich soll ja GPSDrive die Karten von MS Mappoint verdauen. Hat das schon mal einer probiert?

Wär ja wirklich mal interessant dieses Nest Bodø abzuleuchten. Alleine um mein Haus funken 8 Netze wovon nur 2 mit WEP sind. Die Norweger sind zu faul Kabel zu legen. Die setzen lieber einen Access Point in den Keller. Oft genug ist Internet auch Bestandteil der Miete! Dementsprechend sieht man hier den Funkwald vor lauter Bäume nicht mehr.

Gruss d_a
 

Ähnliche Themen

Erweiterbarer Wrapper für GNU find

Nginx redirect für darkstat

Zeichenbrett für Multiuser

Kismet und der Filter der nicht filtern will

Datentyp für foreign key postresql

Zurück
Oben