gpg und gpg2 mit kgpg nutzen

Dieses Thema: "gpg und gpg2 mit kgpg nutzen" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von slackfan, 02.01.2007.

1. #1 slackfan, 02.01.2007
    slackfan

slackfan König

Hallo,

ich würde gerne kgpg mit dem neuen GnuPG 2.0.1 nutzen, habe aber das "alte" GnuPG 1.4.6 ebenfalls noch installiert. Jetzt würde ich mich gerne vorher absichern, ob es Probleme gibt, wenn ich das alte gpg in gpg1 umbenenne und gpg2 neu nach gpg linke?

Vielleicht kennt auch jemand einen eleganteren Weg kgpg zur Arbeit mit gpg2 zu überreden?

cu

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rdg

rdg ???

Naja, backup ist wohl niemals falsch!

4. chb

chb Steirer

Du mußt gpg2 und gpg1 parallel installieren - selbst wenn du einfach nach gpg linkst - es hat sich anscheinend zu viel geändert im gpg2 - daher würde kgpg nicht mehr funktionieren.

5. #4 slackfan, 02.01.2007
    slackfan

slackfan König

Alles klar. Danke für die schnellen Antworten :-D

6. chb

chb Steirer

Kein Problem - dasselbe hatte ich nämlich auch versucht vor einiger Zeit - es funktioniert nicht *g*

Thema:

gpg und gpg2 mit kgpg nutzen

Die Seite wird geladen...

gpg und gpg2 mit kgpg nutzen - Ähnliche Themen

1. Problem mit kgpg

Problem mit kgpg: hi, habe mir eben die sources von kgpg 1.0.0 gezogen. ./configure funktioniert, aber bei make meckert er immer: /usr/bin/ld: cannot find...