GPG: Ausgabe von secring = pubring?

T

Tim_Tux

Mitglied
Ich habe mein System neu aufgesetzt und vorher meine privaten Schlüssel exportiert um sie nun wieder zu importieren. Eigentlich sollte alles geklappt haben, allerdings bin ich stutzig geworden bei der Ausgabe von
gpg --list-secret-keys und gpg --list-public-keys.

Bei der Ausgabe steht in der ersten Variante sec und in der zweiten pub in der ersten Spalte. Die anderen Spalten sind exakt gleich. Freilich, es sind Schlüsselpaare, aber sollte sich in der Kennung nicht noch etwas unterscheiden?

Ich bin also besorgt, dass meine privaten Schlüssel jetzt gleich den öffentlichen sind. Kann das sein oder ist die o.g. Ausgabe völlig normal?

Servus
 
Die Kennung bezieht sich immer auf ein Schlüsselpaar, nicht auf einen einzelnen Schlüssel.
 
Zurück
Oben