Gott der Admin? (VerschwörungsTheorie)

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von gu4rdi4n, 02.12.2006.

1. #1 gu4rdi4n, 02.12.2006
    gu4rdi4n

gu4rdi4n Freak

hi,
    In der Religion Heisst es ja das Bevor gott die Welt erschuf das Chaos herrschte und gott dan in 7 tagen die Welt erschaffen hatte. Dann kamen bis zum ende der Bibel noch einige "Wunder"...

Was wäre nun wenn Alles was Existiert oder Je geschehen ist nur Simuliert auf einem Computer war und wir alle nur sowas wie Bots in dieser Welt sind. Demnach wäre Gott der Admin und da er somit volle Rechte hätte wäre es so sogar möglich und warscheinlich das er von seiner GUI (*gg*) aus alles Steuert und die Wunder ausgelöst hat. Irgendwann am Ende der Bibel kamen keine Wunder in diese Welt mehr. wenn das wirklich stimmen würde wäre es ja auch verständlich: Nehmen wir mal an einer von Euch würde eine Welt erschaffen und Lernende Intelligente Bots in diese Welt setzten. Erstmal würde man sich doch ein paar spässchen erlauben oder Gott spielen, aber auch das wird irgendwann langweilig, also wird er wohl dem Aufbau seiner "Zivilisation" zuschauen für eventuell irgendwelche Forschungszwecke oder so. Natürlich würde er versuchen diese Welt so "Realistisch" wie möglich zuz machen, also versucht er die gleichen oder ähnliche Physikalische Gesetzte einbauen wie sie in seiner Welt existieren.
    Da soweit ich weiss noch nicht geklärt ist wo die Materie ihren Uhrsprung hat, wie das All unendlich sein kann oder ob es die Zeit schon ewig gibt wäre das die Einzige mögliche Erklärung dafür die mir einfällt. In seiner Welt ist es dann warscheinlich so das Materie aus dem nichts entstehen kann, Das "All" begrenzt ist und sonst die ganzen fragen vielleicht schon beantwortet ist, wegen anderen Physikalischen Gesetzen die vielleicht nicht so gut Funktionieren wie bei uns.

Was meint ihr dazu?

Komme ich jetzt auf den Scheiterhaufen oder werde von diesem "Gott" entführt weil ich die Wahrheit ausgeplaudert habe? oder setzt er gleich ein neues Backup auf um diesen Post ungeschehen zu machen und die wahrheit zu vertuschen? XD

edit: Mir fällt grade ein das es auch Zauberer aus dem mittelalter erklären würde: Buguser / Exploiter ^^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Philo-Suff :)

Auf den Scheiterhaufen kommst du mit sowas nicht, zumindest hier vermutlich nicht....

Du bist auch nicht der erste Mensch mit solchen Gedanken... Was wäre, wenn du - ja überhaupt alles - mein Traum wäre? Oder alles - also auch ich - der deine?!?

Nein, die Welt existierte innerhalb einer Phantasie, also auch deren Gesetze.

Als Gott ist man bei Erschaffung einer Welt in der Hinsicht möglicherweise ungebunden. Aber das weiß ich nicht, ich bin keiner. Oder du. Oder wir. Oder doch?

Wir wissen aus unserer Perspektive nie, ob die Frage nach dem letzten Ding das letzte Ding ist. Der Weg ist das Ziel.

Oder das Ziel ist im Weg.

Egal, geiler Thread :D

4. theton

theton Bitmuncher

Alles ist ein Traum. Ich weiss, dass alles ein Traum ist seitdem ich angefangen habe zu träumen, dass ich existiere.

Michael Ende - Der Spiegel im Spiegel

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. :)

5. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

3fach

Die Welt aus der Sicht der Erkenntnis...

Die Kabbala läßt grüßen.

Schaue tief und lebe lange.

Und bleibe freundlich.

6. #5 Ritschie, 03.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Ich meine dazu, dass Dein Geschreibsel ganz klar dem Chaos entspringt - zumindest, was die Rechtschreibung anbelangt :D

Allein im ersten Satz über zehn Fehler - wie schafft man das?! Pisa lässt Grüssen ;)

Gruß,
    Ritschie

7. #6 StyleWarZ, 03.12.2006
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Hallo meine Spielfiguren, hier schreibt euer Sys-Admin :P

8. #7 damager, 03.12.2006
    damager

damager Moderator

:sly: jetzt weiss ich zumindest das ihr wohl alle nen "absturz" am wochenende hattet :oldman was jetzt wohl läuft ist das coredump aufwischen :rofl:

9. #8 Schneemann, 03.12.2006
    Schneemann

Schneemann Routinier

hi,

da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Also jeder sagt man hätte einen freien Willen. Klar nur reagiert unser Gehirn darauf wie die Nervenverknüpfungen im Hirn sind und nicht was wir wollen. Also das hängt wieder davon ab was passiert. Wenn man sich damit mehr beschäftigt bemerkt man immer nur auf etwas anderes reagiert. Sowie in der Physik. Also reagieren wir gar nicht wie wir wollen sondern, sozusagen ist es vorbestimmt. Das hängt ja alles mit den Grundgesetzen der Physik zusammen. Wenn man diese jetzt genau wüsste, könnte man theoretisch ein Programm programmieren dass von einem bestimmten Standpunkt aus einfach nur noch nach diesen Regeln rechnet. Man könnte also die Welt errechnen. Nur wäre der Rechner niemals schnell genug. Außerdem wenn man die Quantentheorie miteinbezieht kann man's gleich vergessen. Aber was ich damit sagen möchte ist, niemand hat meiner Meinung nach einen Freien Willen, was wir tun hängt nur von unseren Erfahrungen ab und das wiederum von dem was Andere gemacht haben (und das wiederum von deren Erfahrungen, usw.).

So das wars :think:
    Kommentare gern erwünscht ;)

10. tuxfan

tuxfan Mitglied

Was wäre nun wenn Alles was Existiert oder Je geschehen ist nur Simuliert auf einem Computer war und wir alle nur sowas wie Bots in dieser Welt sind. Demnach wäre Gott der Admin und da er somit volle Rechte hätte wäre es so sogar möglich und warscheinlich das er von seiner GUI (*gg*) aus alles Steuert und die Wunder ausgelöst hat.

Ja, das ist ja genau die Weltanschauung der Kirchen, nur dass man vor knapp zweitausend Jahren noch nichts von Admins wusste...

Und, wo ist jetzt das Neue, ausser deiner Rächtschraipung ?

11. #10 ChrisMD, 03.12.2006
    ChrisMD

ChrisMD Haudegen

Ich freu mich schon drauf wenn es wirklich möglich ist so etwas nachzustellen.
    Eine realistische Welt für kleine Lebwesen. Aber das braucht wohl noch Zeit da leb ich nicht mehr. :D
    Dann könnte man sehen wie die drauf reagieren und sich Dinge fragen.

12. #11 gropiuskalle, 03.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Also gut, gesetzt den Fall, auch nur eine der hier vorgebrachten Theorien würde sich irgendwann mal als wahr herausstellen - gibt es nicht dennoch den Punkt, ab dem man sich fragen sollte, ob dies von unserem Standpunkt aus betrachtet überhaupt eine Rolle spielt? Zum Beispiel ab dem Punkt, wo kreative Gedankenspiele auf das Niveau von Kalenderweisheiten abdriften? Oder wenn Computergeeks einen kleinen Rest Spiritualität in ihr Leben unterzubringen versuchen, indem sie Neandertalergrübeleien auf modern trimmen und über acht Ecken doch noch einen Grund finden, Vorbestimmtheit herbeizufabulieren?

Zeit zum Beispiel ist etwas, was letzlich nur in unserem Kopf ensteht - das Vergehen der Zeit, das Konzept des gleichmäßigen und niemals endenden Fortschreitens etc. ist lediglich die Umsetzung dessen, was wir dank unseres Zeitempfindens wahrnehmen. Zeit ist eigentlich nonlinear, was gestern passierte, passiert in Wirklichkeit jetzt gerade (und was morgen sein wird, ist längst geschehen).

Das mag zwar für ein paar Minuten recht interessant sein (oder auch nicht, ich weiß ja nicht, wie Ihr gerade so drauf seid), andererseits ist dies eine völlig nutzlose Erkenntnis. Außer für Wissenschaftler.

Also gut, Gott ist also ein kosmischer Adinistrator mit allen root-Rechten. Inwiefern unterscheidet sich das jetzt von dem Quatsch, der in der Bibel steht? Hatten wir das nicht schon mal so ähnlich? Und gab es nicht schon mal gute Gründe, dem daraus abgeleiteten Fatalismus nicht zu viel Raum zuzugestehen? Schon mal von René Descartes gehört? Kant? Nietzsche?

13. #12 -darkchild-, 03.12.2006
    -darkchild-

-darkchild- Eroberer

ehm... also wen Gott ein Super-User ist...
    welches Betriebsystem verwendet er, was glaubt ihr ?(

Ob es ein riesiges Gigahard mit einem riesen Gill Bates gibt der eine SuperCommerz-Campange(weiß jetzt nicht wie es geschrieben wird sry) gestartet hat, allen Admins eine Super-"Benutzerfreundliche" Simulationsumgebung zur Verfügung zu stellen für einen "ganz bescheidenen" Preis.:D

Oder kennen die auch soetwas wie Freie Software und GPL?:think:

Also ich krieg Kopfschmerzen und verabschiede mich mal ganz schnell mit einem freundlichem Gruß -darkchild-:brav:

14. #13 pitschi5, 03.12.2006
    pitschi5

pitschi5 ***BOFH

so ähnlich nach dem Motto: "MATRIX lässt grüßen"

so long...

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. theton

theton Bitmuncher

Nein, kann man nicht, da es absolut unmöglich ist Geschwindigkeit und Ort eines Objekts gleichzeitig zu bestimmen, womit jegliche Vorherberechnung der Zukunft genauso unmöglich wird. Auch das lehrt uns die Physik. :)

17. #15 Schneemann, 03.12.2006
    Schneemann

Schneemann Routinier

Hab ich doch gesagt, dass der Rechner nie schnell genug sein wird.

Thema:

Gott der Admin? (VerschwörungsTheorie)

Die Seite wird geladen...

Gott der Admin? (VerschwörungsTheorie) - Ähnliche Themen

1. »samba eXPerience 2014« in Göttingen

»samba eXPerience 2014« in Göttingen: Vom 13. bis 16. Mai 2014 findet die diesjährige internationale Anwender- und Entwickler-Konferenz »samba eXPerience« statt. Die SerNet GmbH...
  2. o gott!

o gott!: also wie ihr alle mitbekommen habt, beginnt (für die die noch zur schule gehen) wieder die schule. Wir haben einen neuen Informatiklehrer...
  3. Gott will linux

Gott will linux: hi! das ist cool: http://www.luki.org/!! jetzt hat linux sogar schon unterstuetztung ganz von oben!!:brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav:...
  4. Die Stimme Gottes....

Die Stimme Gottes....: ---------- # cat /boot/vmlinuz > dev/audio ---------- :D
  5. Administration mitloggen

Administration mitloggen: Ich bin grad am überlegen wie ich für ein Linux ein Logging/Protokollierung von den administrativen Tätigkeiten bekommen/betreiben kann. Dabei...