GoogleEarth serviert KDE ab

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 05.06.2008.

  1. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Neuerdings stürzt der KDE ab wenn ich GoogleEarth starten will.
    In welcher Log kann ich denn sehen was da passiert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 05.06.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ich würds mal in ner shell starten. da sollte doch eigentlich genug ouput zur fehlersuche bei rumkommen oder?
     
  4. #3 gropiuskalle, 05.06.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sollte es überhaupt Meldungen geben (und ich bin bei Google-Earth ziemlich skeptisch), muss man diese aber umleiten, da mit KDE die Konsole ja auch abstürzt.

    Code:
    ~/.google-earth/googleearth > ge-log.txt
     
  5. #4 Wolfgang, 05.06.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Meine Glaskugel sagt:
    Schau mal nach, ob du die 3D-Unterstützung für deine Grafikkarte installiert hast.

    Wolfgang
     
  6. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Deine Glaskugel hat wahrscheinlich recht.
    Doch meine Glaskugel hat mir nicht gesagt wie das geht oder wo ich das nachschauen kann.
    Bin mit Nvidia bestückt.
     
  7. #6 gropiuskalle, 06.06.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Och komm, Emess... Du bist doch nun echt schon dermaßen lange dabei... Du weißt doch, wie das Spielchen läuft, oder?
     
  8. #7 Wolfgang, 06.06.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    glxinfo ist dein Freund.
    Hast du den Kernel per update oder sonstwie geändert?
    Oder war die 3D deiner NV nie aktiviert?

    Wolfgang
     
  9. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Außer den normalen Updates hab ich nix geändert. Allerdings wenn die Installroutine aufrufe, kommt eine Meldeung, dass der Teile des Treibers nicht korrekt arbeiten. Im weteren Verlauf kommt dann die meldung, dass der Compiler gcc 4.2 nicht zu dem passt mit dem der Treiber copiliert wurde (gcc 4.1)
    Also hab ich gcc 4.2 deinstalliert dabei hat er auch gleich gcc runtergehauen.
    Und wenn ich gcc wiedr instaliere nimmt er gcc4.2 auch gleich wieder mit.
    Ich sollte also zuerst NVIDIA komplett runter werfen und neu installieren.
    Doch wie bekomm ich das Ding rückstandslos runter???
     
  10. #9 gropiuskalle, 06.06.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Code:
    nvidia-installer --uninstall
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Wolfgang, 06.06.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Außerdem kannst du die gcc-Versionsfehlermeldung in diesem Fall getrost ignorieren.
     
  13. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Ich hab den Treiber runtergeschmissen und dann neu installiert.
    All things went good! :D:D
     
Thema:

GoogleEarth serviert KDE ab

Die Seite wird geladen...

GoogleEarth serviert KDE ab - Ähnliche Themen

  1. GoogleEarth lässt X abstürtzen

    GoogleEarth lässt X abstürtzen: Hallo zusammen. Ich hab mir die neue Version von GoogleEarth runtergeladen, und installiert. Nun lässt GE aber jedes mal X abstürtzen, wenn...
  2. GoogleEarth

    GoogleEarth: hallo zusammen ich hoffe mal meine frage ist jetzt hier nicht fehl am platze. hab mir google earth.bin runtergeladen und installiert. nachdem...
  3. DHCP mit reservierter IP-Adresse + Wireless LAN

    DHCP mit reservierter IP-Adresse + Wireless LAN: Hallo mir ist aufgefallen, dass die Vergabe einer statischen IP-Adresse per DHCP in meinem Heimnetzwerk nicht funktioniert, wenn man per WLAN...