GoogleEarth lässt X abstürtzen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sim4000, 13.07.2007.

1. #1 sim4000, 13.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2007
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Hallo zusammen.

Ich hab mir die neue Version von GoogleEarth runtergeladen, und installiert.
    Nun lässt GE aber jedes mal X abstürtzen, wenn ich versuche GE zu starten.
    In dmesg steht nichts drin. Weiß wer rat?

Lg, sim.

//edit
    Er gibt auch folgendes aus:
    Code:
    sim4000@kompaktes:/opt/google-earth> ./googleearth-bin
    ./googleearth-bin: error while loading shared libraries: libfreeimage.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory
    die lib ist aber vorhanden:
    Code:
    sim4000@kompaktes:/opt/google-earth> ls
    drivers.ini                 libalchemyext.so    libfreeimage.so.3   libIGExportCommon.so  libmng.so.1       libwmsbase.so
    EULA-GoogleEarth-de.html    libauth.so          libfusion.so        libIGGfx.so           libnavigate.so    libz.so.1
    googleearth                 libbase.so          libgcc_s.so.1       libIGGui.so           libnet.so         linux
    googleearth-bin             libbasicIngest.so   libgeobase.so       libIGMath.so          libpng12.so.0     PCOptimizations.ini
    googleearth-icon.png        libcollada.so       libGLU.so.1         libIGOpt.so           libqt-mt.so.3     res
    googleearth-mimetypes.xml   libcommon.so        libgoogleearth.so   libIGSg.so            libqui.so.1       resources
    googleearth.xpm             libcomponent.so     libgooglesearch.so  libIGUtils.so         librender.so      uninstall
    Google-googleearth.desktop  libcrypto.so.0.9.8  libgps.so           libinput_plugin.so    libssl.so.0.9.8   xml
    ImporterGlobalSettings.ini  libcurl.so.3        libIGAttrs.so       libjpeg.so.62         libstdc++.so.6
    ImporterUISettings.ini      libevllpro.so       libIGCollision.so   liblayer.so           libtiff.so.3
    kvw                         libevll.so          libIGCore.so        libmath.so            libtweak.so
    lang                        libframework.so     libIGDisplay.so     libmeasure.so         libwebbrowser.so

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yogibaer, 13.07.2007
    Yogibaer

Yogibaer Routinier

Graphikkarten Treiber neu installieren? Hast Du eine NVIDIA und nur den VESA-treiber im Einsatz?
    Das Problem ist bekannt und kann eventuell durch eben gesagtes behoben werden.
    Gruß
    Yogibaer

4. #3 sim4000, 13.07.2007
    sim4000

5. #4 sim4000, 20.07.2007
    sim4000

Hat keiner nen Plan was man da machen könnte?

6. #5 sim4000, 22.08.2007
    sim4000

Hab jetzt mal grad die neue Version gesaugt.
    Immer noch das selbe Problem... :(

Help me. ;(

7. Pik-9

Pik-9 Tripel-As

Hallo an alle,

ich habe ein ähnliches Problem:

Ich benutze ebenfalls GE, ich kann es aber starten und auch eine Weile benutzen. Wenn ich allerdings ein Foto aufrufe, stürtzt mir der PC manchmal komplett ab! 8o
    Dann geht nichts mehr! Die Maus ist tot, die Tastatur reagiert nicht und der Monitor zeigt ein Standbild! Da hilft nur noch der Reset-Knopf!

PS: Ich kenne mich mit Hardware und Treibern nicht so gut aus, daher bitte ich, eventuelle Unwissenheit zu entschuldigen. Ich weiß aber, dass mein PC Hardware-mäßig schon recht veraltet ist!

8. #7 gropiuskalle, 24.12.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Ohne 3D-Beschleunigung lässt GE den X-Server einfrieren oder abstürzen, punkt → also benötigst Du einen Treiber für Deine Grafikkarte → also musst Du erstmal herausfinden, welche Grafikkarte Du hast → um den richtigen Treiber zu installieren.

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Emess

Emess Turmspringer

Ich habe das gleiche Problem immer nach bestimmten updates, die bei mir Nvidia-GLX deaktivieren.
    Ich bügle dann einfach den NVidia-Treiber neu drüber und schon ist alles in Butter.

11. Pik-9

Pik-9 Tripel-As

Ich dacht immer, unter Linux wäre so etwas nicht möglich, dass eine kleine Anwendung einfach so alles einfrieren kann!!!

Thema:

GoogleEarth lässt X abstürtzen

Die Seite wird geladen...

GoogleEarth lässt X abstürtzen - Ähnliche Themen

1. GoogleEarth serviert KDE ab

GoogleEarth serviert KDE ab: Neuerdings stürzt der KDE ab wenn ich GoogleEarth starten will. In welcher Log kann ich denn sehen was da passiert?
  2. GoogleEarth

GoogleEarth: hallo zusammen ich hoffe mal meine frage ist jetzt hier nicht fehl am platze. hab mir google earth.bin runtergeladen und installiert. nachdem...
  3. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

[Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  4. Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen

Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen: Frank Karlitschek, Entwickler von Owncloud und Gründer der Firma Owncloud Inc. verlässt mit sofortiger Wirkung sein eigenes Unternehmen...
  5. VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«

VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«: Früher waren die Desktop-Hypervisoren Workstation und Fusion Brot und Butter für VMware. Jetzt wurden die Entwicklungsabteilungen beider Produkte...