GoogleEarth lässt X abstürtzen

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Hallo zusammen.

Ich hab mir die neue Version von GoogleEarth runtergeladen, und installiert.
Nun lässt GE aber jedes mal X abstürtzen, wenn ich versuche GE zu starten.
In dmesg steht nichts drin. Weiß wer rat?

Lg, sim.

//edit
Er gibt auch folgendes aus:
Code:
sim4000@kompaktes:/opt/google-earth> ./googleearth-bin
./googleearth-bin: error while loading shared libraries: libfreeimage.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory
die lib ist aber vorhanden:
Code:
sim4000@kompaktes:/opt/google-earth> ls
drivers.ini                 libalchemyext.so    libfreeimage.so.3   libIGExportCommon.so  libmng.so.1       libwmsbase.so
EULA-GoogleEarth-de.html    libauth.so          libfusion.so        libIGGfx.so           libnavigate.so    libz.so.1
googleearth                 libbase.so          libgcc_s.so.1       libIGGui.so           libnet.so         linux
googleearth-bin             libbasicIngest.so   libgeobase.so       libIGMath.so          libpng12.so.0     PCOptimizations.ini
googleearth-icon.png        libcollada.so       libGLU.so.1         libIGOpt.so           libqt-mt.so.3     res
googleearth-mimetypes.xml   libcommon.so        libgoogleearth.so   libIGSg.so            libqui.so.1       resources
googleearth.xpm             libcomponent.so     libgooglesearch.so  libIGUtils.so         librender.so      uninstall
Google-googleearth.desktop  libcrypto.so.0.9.8  libgps.so           libinput_plugin.so    libssl.so.0.9.8   xml
ImporterGlobalSettings.ini  libcurl.so.3        libIGAttrs.so       libjpeg.so.62         libstdc++.so.6
ImporterUISettings.ini      libevllpro.so       libIGCollision.so   liblayer.so           libtiff.so.3
kvw                         libevll.so          libIGCore.so        libmath.so            libtweak.so
lang                        libframework.so     libIGDisplay.so     libmeasure.so         libwebbrowser.so
 
Zuletzt bearbeitet:
Graphikkarten Treiber neu installieren? Hast Du eine NVIDIA und nur den VESA-treiber im Einsatz?
Das Problem ist bekannt und kann eventuell durch eben gesagtes behoben werden.
Gruß
Yogibaer
 
Hat keiner nen Plan was man da machen könnte?
 
Hab jetzt mal grad die neue Version gesaugt.
Immer noch das selbe Problem... :(

Help me. ;(
 
Hallo an alle,

ich habe ein ähnliches Problem:

Ich benutze ebenfalls GE, ich kann es aber starten und auch eine Weile benutzen. Wenn ich allerdings ein Foto aufrufe, stürtzt mir der PC manchmal komplett ab! 8o
Dann geht nichts mehr! Die Maus ist tot, die Tastatur reagiert nicht und der Monitor zeigt ein Standbild! Da hilft nur noch der Reset-Knopf!

PS: Ich kenne mich mit Hardware und Treibern nicht so gut aus, daher bitte ich, eventuelle Unwissenheit zu entschuldigen. Ich weiß aber, dass mein PC Hardware-mäßig schon recht veraltet ist!
 
Ohne 3D-Beschleunigung lässt GE den X-Server einfrieren oder abstürzen, punkt → also benötigst Du einen Treiber für Deine Grafikkarte → also musst Du erstmal herausfinden, welche Grafikkarte Du hast → um den richtigen Treiber zu installieren.
 
Ich habe das gleiche Problem immer nach bestimmten updates, die bei mir Nvidia-GLX deaktivieren.
Ich bügle dann einfach den NVidia-Treiber neu drüber und schon ist alles in Butter.
 
Ohne 3D-Beschleunigung lässt GE den X-Server einfrieren oder abstürzen, punkt → also benötigst Du einen Treiber für Deine Grafikkarte → also musst Du erstmal herausfinden, welche Grafikkarte Du hast → um den richtigen Treiber zu installieren.

Ich dacht immer, unter Linux wäre so etwas nicht möglich, dass eine kleine Anwendung einfach so alles einfrieren kann!!!
 

Ähnliche Themen

mplayer, liblzo.so.1 für Suse 10.1 fehlt

Pidgin und Amule?!

Zurück
Oben