google meldet mir infiziertes Netzwerk

Dieses Thema: "google meldet mir infiziertes Netzwerk" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von sono, 13.12.2005.

  1. #1 sono, 13.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2005
    sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Moin.

    Entwerder ich hab ne Virenschleuder im Netzwerk , oder die Erkennungsalgorithmen von Google.de für Angriffe sind vom Azubi geschrieben worden.

    Da ich letzeres bezweifle , ein sniffer Mitschnitt auf dem Hauptgateway aber keine Verdächtigen Aktivitäten und schon gar keine Verbindungen zu google anzeigt bin ich etwas ratlos.

    Ich hab zwar 50 Potentielle Zombies ( Winrechner ) hier im Netz , aber eigentlich sollten die gerade alle aus sein.

    Kann das sein dass mein Proxy etwas spinnt und google deshalb komische Anfragen meldet ? Da ich wie gesagt ca. 10 Minuten gesnifft haben aber kein einziges Packet durch den Gateway zu google ging kann ich mir grad nichts anderes vorstellen , als dass mein Firefox irgendwie ein kleines Problem hat oder das mein Proxy 20 Anfragen aufeinmal abgibt oder was auch immer.

    Eigentlich dachte ich die schuld läge bei Fasterfox , aber der ist gar nicht aktiviert.

    Hat schonmal jemand diese Nette Meldung von google bekommen man solle mal freundlichweise sein Netzwerk checken ?

    Gruß Sono

    Nachtrag:

    Ich bin jetz mit meinem Laptop im Büro (Heute nacht war ich in nem anderen Netzwerk) und Voila :

    Ok , ich hab ein vollstäding uptodates Ubuntu breezy und meine apps werde per aide überwacht, ich bin relativ sicher das mein Laptop eigentlich nichts haben kann , da er so oder so immer nur in freundlichen Firmenumgebungen steht .

    Ich bekomme die Meldung immer wenn ich mit dem Firefox auf google.de gehe. Ich teste das jetzt mal ne runde mit nem anderen Browser. Mal schaun was dann kommt.

    Weiß jemand was das sein kann ? Hat noch jemand das Problem auch ?

    Ps. Das kommt eigentlich immer nur wenn ich nach PHP suche , bzw wenn PHP mit im Suchbegriff steht.
    Gibts da ein Botnet dass alle Informationen die Google über PHP hat abfragen will or what ?

    Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    das problem liegt an google. hab das die letzten tage häufiger im netz gelesen :)
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ok .

    Da bin ich beruhigt. Ärgerlich ist nur , dass ich kaum noch nach php Problemen suchen kann weil immer diese Meldung kommt wenn PHP mit im Suchbegriff steht.

    Ich hab grad den Opera installiert. Bei Opera scheint das Problem nicht zu bestehen.

    Bis jetzt keine Fehlermeldungen.

    Danke für deine Antwort,
    Gruß Sono
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Vielleicht einfach mal sicherheitshalber mit tiger und chkrootkit den Rechner ueberpruefen. Einfach nur um sicher zu gehen.
     
  6. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    schon gemacht.

    zumindest chrootkit.

    Das mit dem tiger schau ich mir direkt mal an.

    Thx , gruß Sono
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also es liegt definitiv nicht an einem infizierten Rechner. Unser Netzwerk ist 100%ig clean aber unsere Entwickler hatten heute das gleiche Problem, als sie nach PHP-Problemen bei Google gesucht haben. auf http://www.google.de/linux war die Suche dann problemlos moeglich, leider gab es auch nicht so viele Treffer wie auf www.google.de (ohne /linux dran). Scheint also ein allgemeines Problem bei Google zu sein, wenn man nach PHP-Probs sucht.
     
Thema:

google meldet mir infiziertes Netzwerk

Die Seite wird geladen...

google meldet mir infiziertes Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. TensorFlow: Freie Bibliothek für künstliche Intelligenz von Google

    TensorFlow: Freie Bibliothek für künstliche Intelligenz von Google: Google hat ein weiteres Software-Projekt unter eine freie Lizenz gestellt und publiziert. TensorFlow berechnet in sehr allgemeiner Weise...
  2. Google stellt neuen Kompressionsalgorithmus Brotli vor

    Google stellt neuen Kompressionsalgorithmus Brotli vor: Entwickler von Google haben den Brotli-Algorithmus, der bereits im Web-Font-Format WOFF2 zum Einsatz kommt, unter der Apache 2.0-Lizenz...
  3. Bazel: Neues Build-Tool von Google

    Bazel: Neues Build-Tool von Google: Seit einigen Jahren nutzen Google-Entwickler intern ein eigenes Build-Tool, das sich für Software-Produkte beliebiger Größe und Art eignen soll....
  4. Googles erster monatlicher Android-Patchday

    Googles erster monatlicher Android-Patchday: Die Sicherheitslücke Stagefright hat offensichtlich Wirkung hinterlassen. Google, Samsung und LG sagten zu, monatliche Sicherheitsupdates zur...
  5. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...