Google Earth

T

ThaChefsalatMc

Jungspund
ich hab mir google easrth auf mein ubuntu 7.04 mit wine insaliert. hat alles bestens funktioniert bis ich das programm gestarte hab. beim initalisieren bleibt er stehn. keine ahnung was da nicht hin hauz. bitte :hilfe2:.

danke im vorraus
 
Öhm warum verwendest du eigentlich nicht die Linux Version von Google Earth?
 
ok hab ich jetzt auch probiert mit der linux version aber noch immer das gleiche problem da?!?! hmm...
 
Hast du zufällig XGL am Laufen? Oder vielleicht keine Graphiktreiber installiert? Google Earth braucht nämlich DRI. Starte es mal aus der Konsole, dann wirst du's sehen ;) .
 
Ja ich hab beryl mit einer ati all in wonder x800 laufen. Was ist DIR? wenn ich mit der konsole starte steht ich muss den alten prozess beenden... allerdings weis ich nicht genau wie. mfg
 
Google Earth gibts doch auch für Linux.Ich habs runtergeladen und es klappt astrein bei mir .
 
DRI (Direct Rendering) ist unter dem normalen X-Server (Xorg) für 3D-Sachen zuständig. XGL ist jedoch ein alternativer X-Server, der nicht auf DRI zugreifen kann. Deswegen laufen die meisten 3D-Anwendungen unter XGL nicht richtig. Die Alternative zu XGL ist bei ATi-Karten nur AIGLX (im Gegensatz zu XGL nur eine Erweiterung des regulären X-Servers). Dieses wird aber vom fglrx-Treiber nicht unterstützt; du müßtest daher auf den freien "radeon"-Treiber zurückgreifen, wenn du DRI und Beryl gleichzeitig nutzen willst (oder du kaufst dir eine nVidia-Karte). Eine Notlösung wäre es, XGL temporär zu deaktivieren.

Den Prozess beendest du mit
Code:
killall googleearth
 

Ähnliche Themen

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

Nach Systemupdate von 13.04 auf 13.10 stürzt jede Wine Version ab

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

Grafikfehler in Google Earth

Zurück
Oben