Google Earth

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von ThaChefsalatMc, 15.08.2007.

  1. #1 ThaChefsalatMc, 15.08.2007
    ThaChefsalatMc

    ThaChefsalatMc Jungspund

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir google easrth auf mein ubuntu 7.04 mit wine insaliert. hat alles bestens funktioniert bis ich das programm gestarte hab. beim initalisieren bleibt er stehn. keine ahnung was da nicht hin hauz. bitte :hilfe2:.

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitzekotze, 15.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Öhm warum verwendest du eigentlich nicht die Linux Version von Google Earth?
     
  4. #3 ThaChefsalatMc, 15.08.2007
    ThaChefsalatMc

    ThaChefsalatMc Jungspund

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok hab ich jetzt auch probiert mit der linux version aber noch immer das gleiche problem da?!?! hmm...
     
  5. #4 Pascal42, 15.08.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Hast du zufällig XGL am Laufen? Oder vielleicht keine Graphiktreiber installiert? Google Earth braucht nämlich DRI. Starte es mal aus der Konsole, dann wirst du's sehen ;) .
     
  6. #5 ThaChefsalatMc, 15.08.2007
    ThaChefsalatMc

    ThaChefsalatMc Jungspund

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab beryl mit einer ati all in wonder x800 laufen. Was ist DIR? wenn ich mit der konsole starte steht ich muss den alten prozess beenden... allerdings weis ich nicht genau wie. mfg
     
  7. #6 Custombrush, 15.08.2007
    Custombrush

    Custombrush Doppel-As

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach/Main
    Google Earth gibts doch auch für Linux.Ich habs runtergeladen und es klappt astrein bei mir .
     
  8. #7 Pascal42, 15.08.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    DRI (Direct Rendering) ist unter dem normalen X-Server (Xorg) für 3D-Sachen zuständig. XGL ist jedoch ein alternativer X-Server, der nicht auf DRI zugreifen kann. Deswegen laufen die meisten 3D-Anwendungen unter XGL nicht richtig. Die Alternative zu XGL ist bei ATi-Karten nur AIGLX (im Gegensatz zu XGL nur eine Erweiterung des regulären X-Servers). Dieses wird aber vom fglrx-Treiber nicht unterstützt; du müßtest daher auf den freien "radeon"-Treiber zurückgreifen, wenn du DRI und Beryl gleichzeitig nutzen willst (oder du kaufst dir eine nVidia-Karte). Eine Notlösung wäre es, XGL temporär zu deaktivieren.

    Den Prozess beendest du mit
    Code:
    killall googleearth
     
  9. #8 Bâshgob, 15.08.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  10. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Kein Problem mach ich doch gerne:brav:
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Wolfgang, 22.08.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Du hast Recht.
    Hier landen wohl die meißten Irrläufer. ;)
     
  13. #11 Bâshgob, 22.08.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Warum eigentlich? Ich kann das irgendwie nicht deuten. ;)
     
Thema:

Google Earth

Die Seite wird geladen...

Google Earth - Ähnliche Themen

  1. Google Earth Pro kostenlos verfügbar

    Google Earth Pro kostenlos verfügbar: Google bietet seine Kartensoftware Google Earth Pro ab sofort allen Interessenten kostenlos zum Bezug an. Bisher verlangte das Unternehmen für...
  2. Grafikfehler in Google Earth

    Grafikfehler in Google Earth: Hey Leute, Google Earth zeigt bei mir die Karten am Rand und die Grenzen nicht korrekt an (siehe Bild im Anhang). Ich habe es mit der neusten...
  3. GoogleEarth serviert KDE ab

    GoogleEarth serviert KDE ab: Neuerdings stürzt der KDE ab wenn ich GoogleEarth starten will. In welcher Log kann ich denn sehen was da passiert?
  4. google earth als normaler nutzer

    google earth als normaler nutzer: hallo leute, ich habe google earth installiert und war so dumm es gleich vom loki aus zu starten, somit habe ich es als root das erste mal...
  5. GoogleEarth lässt X abstürtzen

    GoogleEarth lässt X abstürtzen: Hallo zusammen. Ich hab mir die neue Version von GoogleEarth runtergeladen, und installiert. Nun lässt GE aber jedes mal X abstürtzen, wenn...