Google Earth für Linux

theborg schrieb:
die cvs version von gpsdrive kann mit satelitten bildern um

Nice, schon lange her als ich dies das letzte Mal versucht habe.

PS: Earth 3D mal gestartet. Scheint als seien die Server überlastet oder zu langsam.
 
ich seh nur verschieden farbige Flächen in Kugelform. Da kommt gar nichts von Bild. Könnte das an meiner Grafikkarte liegen? Intel 900 GMA
 
Bei mir konnte ich einiges erkennen. Die alpen sind klar zu erkennen. Nur alzunah kann ich nicht reinzoomen.

Jan

Hab leider keine Ahnung ob es an der Graka liegen könnte
 
hoernchen schrieb:
bist du eigentlich zu faul zum suchen oder willst du nicht ? langsam wirds auffaellig.
ich hab den eindruck daß du nicht nach empfehlungen fragst sondern einfach mal
was postest ohne den hauch von eigeninitiative zu zeigen.

Du sprichst mir aus den Selee
 
Vollausgereift ist das Programm noch nicht und hat meiner Meinung nach auch noch viel Ressourcen zum ausbauen. Nur eins ist sehr wichtig => Das Kartenmaterial muss auch gut sein.

Wie man eigene Maps und ähnliches definieren kann ist hier sehr genau beschrieben => http://www.earth3d.org/documentation.html

@ style:

Nachdem was ich gelesen habe (Sei es auf der Entwicklerseite und in Blogs) ist es sinnvoll eine gute Grafikkarte eingebaut zu haben.
 
hm, vielleicht liegts nicht am "nicht wollen" sondern am "nicht können", aber dem kann abhilfe gechaffen werden: *klick*

edit: ups, schon korrigiert, das passiert mir andauernd mit dem doppelten http
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nemesis:

Wir wollen ihn doch nicht unnötig mit http und ähnliches konfrontieren :) Nicht das er bei Spiegel rauskommt ;) Der Link ist meiner Meinung nach besser => klick
 
Eigentlich ging es nicht um Goggle und so. Bin ja net so doof wie ihr. So ein Tut brauch ich dann doch nicht. Kann sein das es euch geholfen hat.

Ich kann es nur immer wieder sagen. Es geht nicht darum das ich nicht weiß welche Programme es gibt, sondern darum die Meinung von anderen Usern einzuholen die mit den Programmen schon gearbeitet haben und vielleicht zu einem besonders oder auch abzuraten.

In diesem Sinne möchte ich euch allen für die unötigen Posts bedanken. Manchmal ist einfach besser garnichts zu sagen.

Ahja, ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich komme mit dem "http und ählichem" ganz gut zurecht. Musst dir also keine Sorgen machen. Kann ,dir zwar nicht, aber dem rest gerne helfen.

Jan
 
Wäre nett ;)

Spaß beiseite. Welche Programme gibt es außer earth3D noch?
 
Jan88 schrieb:
Ich kann es nur immer wieder sagen. Es geht nicht darum das ich nicht weiß welche Programme es gibt, sondern darum die Meinung von anderen Usern einzuholen die mit den Programmen schon gearbeitet haben und vielleicht zu einem besonders oder auch abzuraten.

dann sollten die threads vielleicht auch so klingen. das tun sie (nicht nur imho) oefters nicht.
 
Wieder einmal ein seehr sinnvoller Beitrag von Bashgob,
Danke
Hochachtungsvoll
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Hab die Erdnüsse vergessen. Dein Beitrag war jetzt übrigen auch schwer OnTopic, genauso wie dieser ganze Thread hier wieder unheimlich sinnvoll ist.
 
Jan88 schrieb:
Hallo,
kennt jemand ein Programm mit dem man ähnlich wie Google Earth sich ein bissl in der Welt umschauen kann?
Jan
und kann mal ein paar Erfahrungen bekannt geben?
Jan88 schrieb:
Achso, es sollte möglichst ein Unix Programm sein und nicht mit Wine oder so gemacht werden.
Rothut schrieb:
Ich finde nicht umbedingt, das man diese Programme als Spielzeug bezeichnen sollte! Z.B. für den Schulunterricht eignen sich solche Programme wunderbar.
Karten sind nicht ganz so natürlich wie Satteltiten Bilder. Meinen Gartenstuhl hab ich auf einer Karte noch nicht gesehen. Bei Google Earth schon. Sowas macht einfach Spaß
PBeck schrieb:
und zum Abschluss nochmal nen Zitat:
Edward Nigma schrieb:
@all
So, ich hoffe jetzt ist allen Beteiligten hier geholfen.
Ist es denn manchmal so schwer eine einfache Frage zu beantworten?
Jan
 
Jan88 schrieb:
Hallo,

kennt jemand ein Programm mit dem man ähnlich wie Google Earth sich ein bissl in der Welt umschauen kann?

Jan

Jan88 schrieb:
Achso, es sollte möglichst ein Unix Programm sein und nicht mit Wine oder so gemacht werden.

Jan

also für mich hört sich das nicht nach "... was für programme nutzt ihr, oder habt ihr euch schon angesehn, und welche könnt ihr aufgrund des handlings, der grafik etc. weiterempfehlen ..." an, sondern eher nach "... ich kenne keine, aber hätte gerne eins, und das möglichst unter unix, sagt mir was es gibt ..."

achja, da du auf edward nigmas zitat anspielst:
Edward Nigma schrieb:
@all
So, ich hoffe jetzt ist allen Beteiligten hier geholfen.
Ist es denn manchmal so schwer eine einfache Frage zu beantworten?

möchte ich dir mal eines der ersten postings in erinnerung rufen:

StyleWarz schrieb:
Ohne Wine gibts da nix zu holen.

ich finde dieses posting recht eindeutig, und es beantwortet genau deine frage.
 
^^ Gradbschänder *g*.

Seit neustem (siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/74175 ) gibt es Google Earth für Linux :). Habs mal schnell ausprobiert und es sieht sogar ziemlich gut aus.

Ihr könnt euch auf der Google Earth Homepage ein Binary runter laden und starten (chmod +x & run). Danach kommt ein Installer der die Files nach /usr/local kopiert. Bei mir (Debian Etch) funktioniert es Google Earth einwandfrei. Allerdings habe ich OpenGL noch nicht aktiviert, weshalb es (etwas) langsam läuft. Trotzdem viel spass :).

Havoc][
 
Es gibt aber auch seit langem die Online-Variante unter: http://maps.google.com/
wo man zwischen Satelliten-Bild und Karte wechseln oder den "Hybrid"-Modus nutzen kann. Das Bildmaterial scheint aber schätzungsweise 4-5 Jahre (anhand baulicher Änderungen meiner City grob datiert) alt zu sein.
Dafür waren die Bilder aber hochauflösender als in der GoogleEarth-Software. Bei der jetzigen, neuen soll sich das ja aber lt. heise geändert haben.
 

Ähnliche Themen

Gute Audio-Verarbeitungs-Software

OnlyOffice: Quelloffene Office-Suite migriert Googles Workspaces

Keine Freigabe: AMDs Open-Source-Kampf für HDMI 2.1 unter Linux ist verloren

Blue Screen für Linux: QR-Code und Fehlermeldungen mit systemd v255

MangoHud Version v0.6.9: Neue Parameter für das Linux-Performance-Overlay

Zurück
Oben