google.de oder google.de/linux

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von schorsch312, 10.08.2006.

  1. #1 schorsch312, 10.08.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich bin ein noch nicht so erfahrener Linux-Nutzer, will es aber werden.
    In vielen Threads lese ich, dass man erst mal Google befragen soll, bevor man ein Thread zum x-ten mal startet.
    Meine Frage ist nun, ob ihr eher google.de oder google.de/linux benutzt?
    Welche vor und Nachteile hat das eine oder das andere?

    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß, Georg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 10.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Für Linux-Fragen bringt dir google.de/linux halt bessere Ergebnisse, für alles andere nimmst google.de.

    google.de/linux macht mehr als nur einfach ein "linux" bei den suchbegriffen hinzuzufügen, da google ja auch eine ganze Armada an Leuten beschäftigt, die mehr oder weniger händisch Seiten suchen, kategorisieren und klassifizieren.
     
  4. #3 schorsch312, 10.08.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich dachte da, dass da was mehr dahinter wäre.
    Danke für die Antwort.
    Gruß, Georg
     
  5. #4 enterhaken, 18.08.2006
    enterhaken

    enterhaken Jungspund

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    es gibt fuer viele bereiche so etwas.
    Als BSD'ler nutze ich fuer probleme immer www.google.de/bsd
     
  6. #5 Dackel, 18.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2006
    Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    google.de/bsd bringt in vielen Fällen sogar für linux user bessere technische Ergebnisse als die PR-orientierte Linux-Seiten. :)

    Edit: verbessert :D
     
  7. #6 root1992, 18.08.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ich benutze immer den seekport.de, denn ich bin kein großer Freund von google.
    Da kommen auch gute Treffer. Z.B. hatte er heute um 00:30 ein neues Thema von mir verhindert, indem er die Lösung "ausspuckte".
     
  8. #7 enterhaken, 18.08.2006
    enterhaken

    enterhaken Jungspund

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    linux.de/bsd ?( :D :devil:
     
  9. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Ihr fragt euch welches ihr nehemen sollt? Ich sage : alle ob bsd linux oder normal. Hauptsache ihr habt später weniger Probleme
     
  10. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich finde, dass die Suche bei google.de/linux erster Anlaufpunkt bei Linux-Fragen sein sollte (sofern man keine andere Suchmaschine bevorzugt). Wenn man dort noch nichts findet, schaut man halt nochmal auf google.de und gibt es dort auch nichts, fragt man einfach hier im Board nach. :D
     
  11. #10 DennisM, 22.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Also ich hatte noch nie ein Problem mit dem "normalen" google, ich hab nie /linux benutzt, also so einen großen Vorteil bringt das nicht, wenn man richtig sucht.

    MFG

    Dennis
     
  12. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn das Woertchen "wenn" nicht waer... ;) Ich glaube die wenigsten kennen sich wirklich gut mit Google aus und zumindest einen Vorteil hat google.de/linux... Man muss nicht immer '+linux' in die Suche einbeziehen, da das quasi automatisch in der Suche enthalten ist. :)
     
  13. #12 DennisM, 22.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Wer sucht schon nach einem Linux spezifischem Problem ohne linux mitzugeben.

    MFG

    Dennis
     
  14. #13 Echtor2oo3, 22.08.2006
    Echtor2oo3

    Echtor2oo3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich bei gogle.de/linux weil es da nicht nötig ist
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ChrisMD, 22.08.2006
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Dafür kann man es nicht als Hauptsuchmachine eintragen weil es auch bei normalen begriffen mit dem Begriff linux sucht.
    Und wer ne Waschmachine brauch wird ja keine mit Linuxwaschmittel dazu kaufen. :D
     
  17. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Naja, wir sehen, dass die Diskussion nichts bringt. Scheinbar ist es einfach Geschmackssache.

    @ChrisMD: Was meinst du mit "Hauptsuchmaschine"? Wenn ich eine Suchmaschine brauche, klicke ich auf ein Bookmark in meiner Bookmark-Toolbar.
     
Thema:

google.de oder google.de/linux

Die Seite wird geladen...

google.de oder google.de/linux - Ähnliche Themen

  1. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

    FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  2. HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?

    HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?: Hallo, damals hieß es BeOS, dann HAIKU und seit langem ZevenOS? HAIKU war schnell beimhochfahren und runterfahren. Die Optik war interessant....
  3. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

    IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...