gnuplot: R^2 berechnen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von oyster-manu, 03.07.2009.

1. #1 oyster-manu, 03.07.2009
    oyster-manu

oyster-manu toast

Hi,

mit gnuplot kann man eine lineare Regression seiner Daten durchführen. Allerdings gibt es mir nur die Steigung und den y-Achsenabschnitt aus, nicht den Korrelationskoeffizienten R^2. Gibt es eine Möglichkeit sich diesen mit gnuplot ausgeben zu lassen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Graf_Ithaka, 04.07.2009
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

Hallo oyster-manu,

ich befürchte gnuplot kann das jetzt nicht direkt selber, aber evtl. kann dir das hier helfen, das scheint statistische Auswertungen mit den Daten von Gnuplot anzustellen. Ich habs selber nicht ausprobiert, bin nur gerade eben selber drüber gestolpert. Die Option
    wird das sein, was du suchst.

MfG,
    Graf_Ithaka

Thema:

gnuplot: R^2 berechnen

Die Seite wird geladen...

gnuplot: R^2 berechnen - Ähnliche Themen

1. Gnuplot 5.0 erschienen

Gnuplot 5.0 erschienen: Das freie Programm Gnuplot zur Erstellung von zwei- und dreidimensionalen Graphen aus Funktionen oder anderen Daten ist zum Jahreswechsel in...
  2. GNUPlot Grafik bearbeiten

GNUPlot Grafik bearbeiten: Hallo Zusammen Ich habe eine mit GnuPlot eine Grafik erstellt, die wie die Nummer 3 aussieht:...
  3. Gnuplot installieren

Gnuplot installieren: Hi, ich versuche mich gerade daran die neuste Version von gnuplot zu installieren. In den repositories habe ich bisher nur 4.2.5 gefunden, es...
  4. Gnuplot für Mac OS X

Gnuplot für Mac OS X: Hi, gibt es vorkompilierte (aktuelle) gnuplot-binarys für Mac OS X? Auf der offiziellen Seite habe ich nur win32-bins und den Sourcecode...
  5. Tortendiagramm mit Gnuplot

Tortendiagramm mit Gnuplot: Hallo, wer hat schon mal ein Tortendiagramm.jpg mit gnuplot in der commandline erstellt? :hilfe2: zB.: 270° rot und 90° schwarz mit einen...