gnupg verschiedene Versionen

R

rdg

???
Hi,

ich habe eine meiner Dateien mit GnuPG v1.4.2 verschlüsselt, doch jetzt habe ich die Version 1.2.1. Deshalb bekomme ich die Datei nicht mehr geöffnet. Ich habe auch versucht die Version 1.4.2 zu installieren, doch verschiedene Pakete kann ich für meine Version Suse 9.3 nicht finden. Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr einen Weg kennt wie ich diese wieder entschlüsseln kann?

danke schon mal
rdg
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ich habe es jetz mal mit Knoppix versucht und erhalte die Meldung:

gpg /media/hdc6/Documente/meine_daten.txt
gpg: encrypted with ELG-E key, ID 8F6BC225
gpg: decryption failed: secret key not available

kennt jemand vielleicht den richtigen gpg befehl, dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal den Public Key importieren.
gpg --search-keys 8F6BC225
 
Erstmal wirklich vielen dank das du dich meinem Problem annimst !!!

habe den Befehl versucht
knoppix@Knoppix:~$ gpg --search-keys 8F6BC225
gpg: searching for "8F6BC225" from hkp server subkeys.pgp.net
gpg: key "8F6BC225" not found on keyserver

kann es sein, da ich es mit kgp erstellt habe das es nicht funktioniert hat?
Oder gibt es nicht einfach eine Option mit meinem Passwort welches ich ja noch weiss?
 
Seltsam versuch mal rauszufinden wo dein alter Private Key geblieben ist.
 
Hmm generier dir mal mit Kpgp einen neuen Private Key - vielleicht hilft das.
 
[GNUPG: ] ENC_TO F0741EBB8F6BC225 16 0
gpg: encrypted with ELG-E key, ID 8F6BC225
[GNUPG: ] NO_SECKEY F0741EBB8F6BC225
[GNUPG: ] BEGIN_DECRYPTION
[GNUPG: ] DECRYPTION_FAILED
gpg: Entschlüsselung fehlgeschlagen: Geheimer Schlüssel ist nicht vorhanden
[GNUPG: ] END_DECRYPTION
.
.

Ich glaub das wars dann wohl mit meinen verschlüsselten Dateien. Ich hätte wohl vor der Neuinstallation .gnupg speichern sollen. Kenn mich nicht so ganz aus, aber glaube das dort der öffentlich drin war und das man nicht mit nur einem von drei Schlüsseln die Datei wieder entschlüsseln kann! Also sehr schmerzlicher fehler, aber daraus gelernt.

Oder gibt es eine Möglichkeit den geheimen Schlüssel wieder herzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

alte GnuPG datei entschlüsseln

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben