gnupg verschiedene Versionen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von rdg, 02.01.2007.

  1. #1 rdg, 02.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
    rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    ich habe eine meiner Dateien mit GnuPG v1.4.2 verschlüsselt, doch jetzt habe ich die Version 1.2.1. Deshalb bekomme ich die Datei nicht mehr geöffnet. Ich habe auch versucht die Version 1.4.2 zu installieren, doch verschiedene Pakete kann ich für meine Version Suse 9.3 nicht finden. Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr einen Weg kennt wie ich diese wieder entschlüsseln kann?

    danke schon mal
    rdg
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ich habe es jetz mal mit Knoppix versucht und erhalte die Meldung:

    gpg /media/hdc6/Documente/meine_daten.txt
    gpg: encrypted with ELG-E key, ID 8F6BC225
    gpg: decryption failed: secret key not available

    kennt jemand vielleicht den richtigen gpg befehl, dafür?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    ich würde mal den Public Key importieren.
    gpg --search-keys 8F6BC225
     
  4. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Erstmal wirklich vielen dank das du dich meinem Problem annimst !!!

    habe den Befehl versucht
    knoppix@Knoppix:~$ gpg --search-keys 8F6BC225
    gpg: searching for "8F6BC225" from hkp server subkeys.pgp.net
    gpg: key "8F6BC225" not found on keyserver

    kann es sein, da ich es mit kgp erstellt habe das es nicht funktioniert hat?
    Oder gibt es nicht einfach eine Option mit meinem Passwort welches ich ja noch weiss?
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Seltsam versuch mal rauszufinden wo dein alter Private Key geblieben ist.
     
  6. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gerne, aber wie ?!
     
  7. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Hmm generier dir mal mit Kpgp einen neuen Private Key - vielleicht hilft das.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rdg, 02.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
    rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    [GNUPG: ] ENC_TO F0741EBB8F6BC225 16 0
    gpg: encrypted with ELG-E key, ID 8F6BC225
    [GNUPG: ] NO_SECKEY F0741EBB8F6BC225
    [GNUPG: ] BEGIN_DECRYPTION
    [GNUPG: ] DECRYPTION_FAILED
    gpg: Entschlüsselung fehlgeschlagen: Geheimer Schlüssel ist nicht vorhanden
    [GNUPG: ] END_DECRYPTION
    .
    .

    Ich glaub das wars dann wohl mit meinen verschlüsselten Dateien. Ich hätte wohl vor der Neuinstallation .gnupg speichern sollen. Kenn mich nicht so ganz aus, aber glaube das dort der öffentlich drin war und das man nicht mit nur einem von drei Schlüsseln die Datei wieder entschlüsseln kann! Also sehr schmerzlicher fehler, aber daraus gelernt.

    Oder gibt es eine Möglichkeit den geheimen Schlüssel wieder herzustellen?
     
  10. #8 kbdcalls, 02.01.2007
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ne es gibt keine Möglichkit dazu.
     
Thema:

gnupg verschiedene Versionen

Die Seite wird geladen...

gnupg verschiedene Versionen - Ähnliche Themen

  1. GnuPG stellt zweiten Entwickler ein

    GnuPG stellt zweiten Entwickler ein: Nach zahlreichen Spenden ist es dem Hauptentwickler von GnuPG, Werner Koch, möglich, einen zweiten Mitarbeiter einstellen. Damit ist die Anfang...
  2. Entwicklung von GnuPG finanziell gesichert

    Entwicklung von GnuPG finanziell gesichert: Seit 1997 arbeitet Werner Koch als Entwickler hauptberuflich an Gnu Privacy Guard (GnuPG). Jetzt musste er beinah aufgeben, da die finanziellen...
  3. GnuPG - Einleitungszeichenfolge

    GnuPG - Einleitungszeichenfolge: Hallo Leute, könnt ihr kurz helfen? Wollte herausfinden ob die GnuPG-Einleitung bei symmetrischen Verschlüsselungen von Version zu Version...
  4. GnuPG startet Crowd-Finanzierungskampagne

    GnuPG startet Crowd-Finanzierungskampagne: Heute wurde die erste Kampagne zur Crowd-Finanzierung des GNU Privacy Guards gestartet. Das Ziel ist die Erstellung einer neuen Webpräsenz und...
  5. GnuPG - public key austausch

    GnuPG - public key austausch: Hallo, ich habe mit meinem Mailprogramm nun GnuPG eingerichtet. Ein Freund hat mir dabei seinen Public Key als Mailanhang geschickt. Nun meine...