gnupg - signierte Pakete mit public-key prüfen

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von StDoe, 27.06.2006.

1. StDoe

StDoe Lebenskünstler

Code:
    Some installation packages are signed.
    [U]Download the public key[/U] to verify the signatures.
    Ist auf http://www.skype.com/download/skype/linux/ zu lesen.

- Wie kann ich feststellen, welche Pakete signiert sind?
    - Brauche ich dann nicht statt eines public-key eher eine Signatur des entsprechenden Paketes???

Ein 'gpg --verify public-key.asc datei' endet mit:
    'gpg: verify signatures failed: Unerwartete Daten'
    $?=2

GPGMiniHowto.pdf und 'man gpg' sind in Bezug auf command '--verify' wiederspüchlich und die komplette Philosophie von gpg habe ich noch nicht verstanden. ?(

Bitte um Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gnupg - signierte Pakete mit public-key prüfen

Die Seite wird geladen...

gnupg - signierte Pakete mit public-key prüfen - Ähnliche Themen

1. GnuPG stellt zweiten Entwickler ein

GnuPG stellt zweiten Entwickler ein: Nach zahlreichen Spenden ist es dem Hauptentwickler von GnuPG, Werner Koch, möglich, einen zweiten Mitarbeiter einstellen. Damit ist die Anfang...
  2. Entwicklung von GnuPG finanziell gesichert

Entwicklung von GnuPG finanziell gesichert: Seit 1997 arbeitet Werner Koch als Entwickler hauptberuflich an Gnu Privacy Guard (GnuPG). Jetzt musste er beinah aufgeben, da die finanziellen...
  3. GnuPG - Einleitungszeichenfolge

GnuPG - Einleitungszeichenfolge: Hallo Leute, könnt ihr kurz helfen? Wollte herausfinden ob die GnuPG-Einleitung bei symmetrischen Verschlüsselungen von Version zu Version...
  4. GnuPG startet Crowd-Finanzierungskampagne

GnuPG startet Crowd-Finanzierungskampagne: Heute wurde die erste Kampagne zur Crowd-Finanzierung des GNU Privacy Guards gestartet. Das Ziel ist die Erstellung einer neuen Webpräsenz und...
  5. GnuPG - public key austausch

GnuPG - public key austausch: Hallo, ich habe mit meinem Mailprogramm nun GnuPG eingerichtet. Ein Freund hat mir dabei seinen Public Key als Mailanhang geschickt. Nun meine...