GNUnet p2p Filesharing ?

FritzX

FritzX

Linux Amateur
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich auf die Homepage von GNUnet gestossen:

GNUnet ist ein Framework für sicheres Peer-to-Peer Networking, das keine zentralisierten oder anderweitig vertrauten Dienste verwendet. Eine erste Implementation, die auf der Netzwerk-Schicht aufsetzt, erlaubt anonymes zensur-resistentes Filesharing. GNUnet benutzt ein einfaches, Überschuss-basierendes Modell, um Ressourcen bereitzustellen. Teilnehmer des GNUnet überwachen das Verhalten der anderen in Bezug auf Ressourcengebrauch; Teilnehmer, die zum Netzwerk beitragen werden mit besseren Dienstleistungen belohnt.

Benutzt das schon jemand von Euch ?

Wie sind die Erfahrungen ?

Gruß,
Fritz
 
Ich glaub das hab ich mal installiert, war mir aber ein bisschen umständlich(über 7 Programme hat es angelegt). Alles meist Konsole

Darum bin ich auf LimeWire und dann auf xMule umgestiegen!
Notiz: für xMule braucht man auch mldonkey, ist aber oft schon auf den DistriCDs dabei!
Sind auch nicht schlecht!
 
Zurück
Oben