Gnome2 Testbericht

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Marco, 08.07.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco

Marco Routinier

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nightwing, 08.07.2002
    Nightwing

Nightwing User

ich hab seit geraumer zeit

gnome2-rc2 installiert und das rennt wie doof und ohne murren. warum also updaten?

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

saint hatte sonntag gemeint das gnome2 überbuggi ist !!!

ich bleib bei KDE :)

5. Marco

Marco Routinier

Wie isses denn so? Weil man nach diesem Testbericht nicht all zu viel erwarten darf...

6. indigo

indigo Haudegen

Hi Leute,

hatte mir letztens Gnome 2 installiert, finde es recht gut. Es scheint mir schneller als KDE 3.1 zu sein, auch der Desktop selbst sieht irgendwie besser aus. Einziges Problem: Nautilus verabschiedet sich von Zeit zu Zeit, genauergesagt, reagiert nicht mehr, so daß ich den Prozess killen muß. Insgesamt macht mir Gnome 2 allerdings einen sehr guten Eindruck...

Gruß
    Sandro

7. #6 cocaxx, 31.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2003
    cocaxx

cocaxx maskierter Muchacho

Hi!

Abgesehen davon, dass der ARtikel alt ist und sich auf das alte Gnome 2.0 bezieht (aktuell ist 2.2.2; 2.4 wird bald erscheinen..) hat er die von OSNews gewohnte Qualität und bjektivität (Wieso ist XP Maßstab, aber naja...).....

Ich für meinen Teil bin gnome fan seit 1.2 und seit 2.2 ist gnome auch wieder richtig geil. Keine Abstürze, Instabilitäten, alles funzt perfekt. Und schnell ist es auch.

Desweiteren finde ich es etwas ärmlich über den Dateidialog herzuziehen (was soll das, mir gefällt er sehr gut; ist halt Geschmackssache). Auch die Defaulteinstellung der Panel gefällt mir ganz gut. Nur weil der Autor da einen anderen Geschmack hat, aber naja....

Abschließend kann man wohl sagen, dass Gnome ein schickes Desktop Environment mit dem besten FileBrowser ist (Nautilus hängt den Konqueror ab. Dieser hat lediglich eine ordentliche html Engine...). Die Theming Funktionalität von gnome 2.2 ist nicht die Beste, aber in 2.5 sieht das Ganze schon wieder besser aus.

SSSSSPPPPPPPPEEEEEEEEDDDDDDDDD

Alles fühlt sich schneller an als unter KDE. Kde geht halt eher in die Richtung Mainstream, Gnome in die Richtung user (:D)

grüße
    cocaxx

8. indigo

indigo Haudegen

Hi,

das stimmt allerdings, KDE 3.1 ist im Gegensatz zu Gnome 2 sehr langsam auf meiner alten Kiste hier (AMD K6 300MHz) *hahaha*. Bin ja schon gespannt auf die folgenden Releases...

Gruß
    Sandro

9. bunny

bunny Mitglied

Ich benutze Gnome auch wegen dem Speed. Die Zwischenablage bringt mir manchmal Pipi in die Augen, das war es eigentlich.

10. Root

Root @dmin

Ich war immer sehr überzeugt von kde. Bis ich mir WM drauf gemacht hatte. Da kann auch Gnome nicht mithalten. WM is einfach hammer schnell und stabil.

11. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also ich verstehe euch nicht.

Sicherlich mag KDE auf kleineren Rechnern Probleme haben, aber IMHO ist KDE 3.1.x auf nem aktuellen PC deutlich schneller als Gnome !

(/me besitzt einen AMD XP 2500+ 1 GB RAM, da ist KDE deutlich schneller, aber ich halte eh nix von Gnome, daher gut so *g*)

(aber das sollte jetzt kein flame sein, jeder der mich kennt weiß das ich KDE-Supporter bin *g*, also ist NUR meine Meinung !!!)

12. cocaxx

Hi!

*lol* KDE schneller als Gnome....selten so laut gelacht *rofl*

grüße
    cocaxx

13. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Lach weiter, ist so ....

14. cocaxx

Hi!

*rofl*

greetz
    cocaxx

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DennisM, 29.05.2004
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

bei mir ist KDE auch 100% schneller als GNOME , zb wenn man etwas markiert das is bei gnome so wie bei XP und frisst mächtig an speed! KDE rockt einfach

GrEeTz

Dennis

17. chb

chb Steirer

Toll der Thread iss fast 2 Jahre alt und, jetzt wird er wieder belebt nur zum Flamen, Zombie Flames sozusagen :-)

Thema:

Gnome2 Testbericht

Die Seite wird geladen...

Gnome2 Testbericht - Ähnliche Themen

1. Wie kann man das Gnome2.10-Menü ergänzen?

Wie kann man das Gnome2.10-Menü ergänzen?: Hi Leute! Frau Google und Herr Unixboard haben auf diese Frage keine Antwort gegeben. Ich habe zwar einen Beitrag zu diesem Thema im Unixboard...
  2. Sloppy Focus bei Gnome2

Sloppy Focus bei Gnome2: Hi, wo finde ich bei Gnome2 die Einstellung, wie schnell sich mein Sloppy-Focus verändert auf das Fenster, das hervorgehoben werden soll....
  3. Dell inspiron 6400n mit Ubuntu / Testbericht

Dell inspiron 6400n mit Ubuntu / Testbericht: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem o.a. Gerät gemacht? vG
  4. KDE 4.0 Beta 1 erschienen - Erste Testberichte?

KDE 4.0 Beta 1 erschienen - Erste Testberichte?: moin, wollte mal fragen ob ihr schon KDE 4.0 Beta 1 getestet hab. Ich wills mir in den nächsten Tagen auf ner freien Partition mit nem frischen...
  5. Aurox 10.1 - ein Testbericht

Aurox 10.1 - ein Testbericht: Seit einigen Monaten ist die polnische Linux-Distribution Aurox auf dem deutschen Markt präsent. Zu einem Preis von 14,90 € erhält man die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.