Gnome will sich auf entferntem Rechner einloggen, ich aber nicht.

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von icehawk, 07.05.2007.

  1. #1 icehawk, 07.05.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
    Hi,
    ich hab gestern mal probeweise den GL-Desktop im entsprechenden GUI-Dialog aktiviert. Danach ging Gnome nicht mehr. (Gnome startete und ich konnte mich einloggen aber statt dem Desktop kommt nur ein einfarbiger Bildschirm.)
    Ich habe dann etwas rumprobiert und inzwischen habe ich es geschaft, dass, statt dem Log-in-screen, ein seltsames Fenster angezeigt wird, dass das (nicht vorhandene) LAN durchsuchen will und mich dann auffordert einen Rechner zum einloggen einzugeben. (127.0.0.1 und localhost hab ich schon probiert, nope) wie kann ich mich wieder normal einloggen?
    MFG
    icehawk
    PS: Ubuntu 7.04
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 07.05.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Bringt das der GDM oder gnome direkt?
     
  4. #3 icehawk, 07.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
    ?( keine Ahnung.
    Ich hab mich zu dem Zeitpunkt noch nicht eingelogt also müsste es der gdm sein. Richtig?
     
  5. #4 icehawk, 08.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
    huhu?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gnome will sich auf entferntem Rechner einloggen, ich aber nicht.

Die Seite wird geladen...

Gnome will sich auf entferntem Rechner einloggen, ich aber nicht. - Ähnliche Themen

  1. Gnome-Projekt: 20.000 Dollar für Sicherheit und Privatsphäre

    Gnome-Projekt: 20.000 Dollar für Sicherheit und Privatsphäre: 20.000 US-Dollar wollte das Gnome-Projekt einsammeln, um damit Sicherheit und Privatsphäre der Desktop-Umgebung zu verbessern. Letztes Wochenende...
  2. Gnome und KDE stellen sich hinter Wayland

    Gnome und KDE stellen sich hinter Wayland: Nachdem Canonical offiziell die Entwicklung eines eigenen Display-Servers Mir bekannt gegeben hat, belebt sich auch bei KDE die Diskussion um eine...
  3. Gnome bewegt sich: Classic-Modus angekündigt

    Gnome bewegt sich: Classic-Modus angekündigt: Die Abschaffung des Ausweichmodus von Gnome 3 ist beschlossene Sache. Doch das Projekt will nun einen neuen Modus schaffen, der die Freunde von...
  4. Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome

    Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome: Was ich auch mache, es tut sich nichts. Bei den voreingestellten Kürzeln geht alles wunderbar. Aber hier springt lediglich das Dialogfenster zum...
  5. Gnome hängt sich nach boot anscheinend auf

    Gnome hängt sich nach boot anscheinend auf: Hallöchen allerseits, ich wollte meinen derzeitigen Heimserver durch eine etwas stärkere Maschine ersetzen und habe daher auf dem neuen...