Gnome und VNC problem

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von hazelnoot, 22.07.2007.

  1. #1 hazelnoot, 22.07.2007
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    hi!

    ich habe ein problem mit der gnome und der vnc verbindung waenn ich mit vino-preferneces den vnc server unter gnome einstelle kann ich mich problemlost mit einem vnc-viewer dahin connecten. nur waenn ich mich connected habe ist der bildaufbau extrem schlecht. teile von fenster werden teilweise bis garnicht gezeichnet usw... woran kann das liegen? ich hab ubuntu mit gnome 2.14

    es ist so waenn ich micht vncserver einen server auf einem anderen display erstelle geht alles sehr gut mit dem bildaufbau und so

    mfg hazelnoot
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hazelnoot, 27.07.2007
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    gibbet doch nicht das noch niemandem dieses problem aufgefallen ist...

    mfg hazelnoot
     
  4. #3 fabb, 05.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2007
    fabb

    fabb Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem.

    Es tritt unabhängig vom viewer auf, den ich auf der Windows-Kiste einsetze (realvnc, ultravnc und tightvnc).

    Betrachte ich ein über vnc ein mit VirtualBox auf dem Host laufendes Betriebssystem ist darin auch alles ok.

    Es fehlen jedoch Teile von Gnome-Fenstern.

    EDIT:
    Es scheint am Zusammenspiel mit dem proprietären ATI-Grafiktreiber fglrx zu liegen.
    Wenn ich diesen deinstalliere (System->Administration->Verwaltung eingeschränkter Treiber) ist alles OK.
    Dummerweise würde ich auch gern die 3D-FUnktionalitäten behalten.

    Bug wurde hier schon gemeldet:

    https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux-restricted-modules-2.6.17/+bug/57156

    Schreibt alle an ATI, damit sie sich dem Problem annehmen!
     
Thema:

Gnome und VNC problem

Die Seite wird geladen...

Gnome und VNC problem - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Gnome Installation

    Probleme bei Gnome Installation: Hallo, Ich wollte gerade für mein erstes Gentoo gnome(-light) installieren... Alles läuft gut bis: !!! Couldn't download 'zip232.tar.gz'....
  2. Gnome pkg_add Probleme

    Gnome pkg_add Probleme: Hallo zusammen, ich vesuche mich derzeit mit FreeBSD 7.1. Die Installation klappte soweit einwandfrei. Nun möchte ich Gnome als Grafische...
  3. GrafikProblem Gnome - XSession verbaut

    GrafikProblem Gnome - XSession verbaut: Hallo Leute ich habe gerade ein RIESEN Problme. Gerade habe ich meinen Rechner gestartet und Ubuntu hochgefahren. Kommt eine Meldung von...
  4. [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

    [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme: Grüße Unixboard! Ein weiteres mal dürfen alle (zu recht) genervt das Gesicht verziehen denn: Ich bin ein von Windows kommender Linux Neuling....
  5. pam_mount + kde oder gnome probleme

    pam_mount + kde oder gnome probleme: Ich hab jetzt soweit alles am laufen. AD integration klappt super mit Samba. Das einzige dicke Problem ist, das wenn ich die home directories der...