Gnome und VNC problem

hazelnoot

hazelnoot

www.mywm.dl.am
hi!

ich habe ein problem mit der gnome und der vnc verbindung waenn ich mit vino-preferneces den vnc server unter gnome einstelle kann ich mich problemlost mit einem vnc-viewer dahin connecten. nur waenn ich mich connected habe ist der bildaufbau extrem schlecht. teile von fenster werden teilweise bis garnicht gezeichnet usw... woran kann das liegen? ich hab ubuntu mit gnome 2.14

es ist so waenn ich micht vncserver einen server auf einem anderen display erstelle geht alles sehr gut mit dem bildaufbau und so

mfg hazelnoot
 
gibbet doch nicht das noch niemandem dieses problem aufgefallen ist...

mfg hazelnoot
 
Habe das gleiche Problem.

Es tritt unabhängig vom viewer auf, den ich auf der Windows-Kiste einsetze (realvnc, ultravnc und tightvnc).

Betrachte ich ein über vnc ein mit VirtualBox auf dem Host laufendes Betriebssystem ist darin auch alles ok.

Es fehlen jedoch Teile von Gnome-Fenstern.

EDIT:
Es scheint am Zusammenspiel mit dem proprietären ATI-Grafiktreiber fglrx zu liegen.
Wenn ich diesen deinstalliere (System->Administration->Verwaltung eingeschränkter Treiber) ist alles OK.
Dummerweise würde ich auch gern die 3D-FUnktionalitäten behalten.

Bug wurde hier schon gemeldet:

https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux-restricted-modules-2.6.17/+bug/57156

Schreibt alle an ATI, damit sie sich dem Problem annehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Probleme mit Vncserver über Ubuntu

Problem mit VNC

Wie öffne ich Ports? VNC Enterprise und Sun Solaris 5.8

Zurück
Oben