Gnome Themes installieren.

Jan88

Jan88

Routinier
wo kann ich mir eigene Themes zusammenstellen oder herunterladen?

Wie kann ich die dann benutzen?
 
ich habe mir mal ein paar gdm themes runtergeladen. im tar.gz format. wo müssen di hin und wie installiere ich sie?

SuSe 10.0
Gnome Desktop

Die selbe Frage habe ich für normale Gnome Themes :hilfe2:
 
Die selbe Frage habe ich für normale Gnome Themes

Die müssen afaik nach $HOME/.themes entpackt werden, wo gdm Themes hinkommen weiß ich nicht.

MFG

Dennis
 
Gibt es irgendwo ein gutes manual :hilfe2: wie man neue themes unter gnome einstellt?

ich hab mir wieder ein paar runtergeladen aber ich kann sie nicht benutzen.
 
Nach $HOME/.themes entpacken und dann einfach in der Theme Auswahl aktivieren.

MFG

Dennis
 
Tach !

Für GDM-Themes haste direkt in GDM einen Dialog, wo du diesen konfigurieren kannst. Da findeste dich schon zurecht.

Und wenn man nicht ganz blind durch die Welt läuft, dann kann man "normale" GTK-, Metacity- und Icon-Themes auch über den Thememanager von Gnome installieren.


Und noch zwei Links :

http://art.gnome.org

http://gnome-look.org

Und lesen ...

cu
 
ich habe auf www.gnome-look.org ein tolle theme gefunden bei dem die fenster transparent sind. dieses wollte ich auch bei mir nutzen. leider weiß ich nicht wie :(
 
such mal, ob du für suse sowas wie das gnome-art packet findest.
Das enthält ein Programm zum runterladen und installieren von Themes... Zumindest auf Gentoo und FreeBSD.
 
Hab ich.

Leider find ich es jetzt auf'm PC net mehr. Aber installier ist es.
Wo könnte es sein?

Und wie kann ich mir nen neues bzw anderes Starttheme einstellen? Also dort wo man benutzernamen und passwort eingeben muss?

//edit:
Gibt es irgendwo nen verständliches manual wie ich meinen desktop personalisiere? also anpass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter Ubuntu hab ich mir dafür den Art Manager installiert, findet sich dann unter System-Einstellungen-Art Manager
Nordkopf
 
Ich finde leider nichts vergleichbares.
Kann jemand mir vlt helfen?

Aber dann will ich als Anfänger mal in die andere Richtung fragen:

Was spricht für/gegen KDE und Gnome?
Kann man ohne Probleme umsteigen?
Welche Unterschiede gibt es?
 
Was spricht für/gegen KDE und Gnome?

Das sollte jeder selbst wissen, ich tendiere sehr zu KDE, da mir die Oberfläche und das GUI Toolkit viel besser gefällt, desweiteren finde ich KDE viel funktionsreicher. Die Anderen mögen es vielleicht ein wenig "spartanischer" für Diese würde dann GNOME in Frage kommen, das ist Geschmackssache.

Kann man ohne Probleme umsteigen?

Ja.

Welche Unterschiede gibt es?

Das solltest du dir selbst anschauen, der größte Unterschied ist, dass GNOME auf GTK+ basiert und KDE auf Qt.

MFG

Dennis
 
Kann ich unter KDE auch meine alten Anwendungen verwenden? Also amaroK und mein Firefox sowie mein Evolution???
 
Klar ;)

btw: amaroK ist ein KDE Programm :P

MFG

Dennis
 
Na dann steght dem wechsel ja nichts mehr im Weg. Werde mich melden wenn alles geht

oder wenn es doch nicht gehen sollte:D
 

Ähnliche Themen

NixOS 22.11 („Racoon“): Gnome 43, Mesa 22.2.3 und atomare Updates

NixOS 22.05 („Quokka“): Gnome 42 und Mesa 22 mit atomaren Updates

Ubuntu-UI anpassen: What If macht Gnome zum Custom-Desktop

Pop!_OS: System76 arbeitet an einem eigenen Desktop ohne Gnome

Pop!_OS 21.04 („Cosmic“): Ubuntu-Derivat mit eigenem Desktop auf Gnome-Basis

Zurück
Oben