gnome startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Q_len, 24.02.2006.

  1. Q_len

    Q_len Jungspund

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    habe letzte woche viel mit dem neuen Xgl versucht und getestet, mußte unter anderem das packet Xorg-x11-mesa lösen und irgendwie wurde 'ein' packet zu gnome wohl gelöscht

    wie kann ich nun gnome wieder vollständig installieren?

    ich benutze Suse 10.0

    apt-get install gnome klappt nicht, ebenso remove

    startx gnome bringt mir den x-server mit dem x-term

    ich kann zb aus fluxbox heraus kde starten! gnome findet er nicht

    ich weiß einfach nicht welches der vielen packete von gnome installiert gehört um zu starten, bzw welche ich löschen kann und nachher ein frisches zu installieren

    :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 24.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Kannst du nicht einfach das GNOME Meta Paket neu auflösen lassen?

    MFG

    Dennis
     
  4. Q_len

    Q_len Jungspund

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    synaptic bringt kein gnome meta packet, auch meta alleine bringt keinen erfolg

    das selbe gilt für yast :(
     
  5. #4 monarch, 24.02.2006
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Das Gnome-Metapaket heißt einfach nur "gnome".
    Metapaket deshalb weil es eigentlich kein Paket ist und die ganzen Einzelpakete von Gnome installiert.

    Wenn du sagst es geht weder apt-get install gnome noch remove gnome, was genau geht nicht bzw. welcher Fehler kommt?
     
  6. Q_len

    Q_len Jungspund

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    apt-get bringt:

    die sources sind jedoch vorhanden :think:
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Wirft er was brauchbares bei "aptitude search *gnome*" aus?
     
  9. Q_len

    Q_len Jungspund

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    'aptitude search gnome' bringt eine recht lange liste:
     

    Anhänge:

Thema:

gnome startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

gnome startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Lernprojekt Gnome University startet

    Lernprojekt Gnome University startet: Gnome University ist ein Projekt, um die Menschen, die zu Gnome beitragen und solche, die sich zukünftig gerne einbringen möchten, zu schulen....
  2. Gnome startet neues Outreach Program for Women

    Gnome startet neues Outreach Program for Women: Nachdem die Bewerbungsfrist vorüber ist, hat das Gnome-Projekt die Teilnehmerinnen des vierten Outreach Program for Women bekannt gegeben....
  3. Webseite für Erweiterungen der Gnome Shell startet

    Webseite für Erweiterungen der Gnome Shell startet: Das Gnome-Projekt hat eine erste Version der Webseite extensions.gnome.org gestartet, auf der Erweiterungen für die Gnome Shell für die einfache...
  4. Aufklärungsseite zu Gnome 3.0 gestartet

    Aufklärungsseite zu Gnome 3.0 gestartet: In einer speziellen Aufklärungsseite unter dem Namen »Gnome3 Mythen« versucht das Projekt, Unklarheiten im Bezug auf die neue Generation der...
  5. Gnome startet neu wenn ich beryl aktiviere

    Gnome startet neu wenn ich beryl aktiviere: Hallo zusammen! Ich habe heute auf meinem Debian System mit einer ATI Rage XL (oder so) Beryl installiert. Wenn ich nun den Beryl-Manager...