gnome standby/sleep modus...?

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von bamcas, 25.12.2004.

  1. bamcas

    bamcas Jungspund

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich würde gerne den standby modus an laptop aktivieren,
    nur klappt das irgentwie nicht...
    ich habe redhat 7.3,gnome 1.4 und dateisystem ext3,das mit den standby
    modus für die festplatte wäre am besten,geht aber irgentwie nicht weil
    laufend ein programm auf die platte schreibt und wegen dem dateisysten!?
    bei kde hatts ein programm"energie kontrolle für laptops"mit diesem
    programm kann man das laptop bei nichtbenutzung automatisch auf "sleep"
    schalten,das programm läuft aber nicht unter gnome.
    wie bekomme ich gnome dazu bei nichtbenutzung auf sleep
    zu gehen? (apm-s)

    gruss
    bamcas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi !

    Erste Empfehlung : Update doch mal auf eine neuere Distribution. Die 7.3er RedHat ist doch nun schon arg alt.

    Zweite Empfehlung : Vielleicht weiss ja doch einer was, abwarten ... 8)
     
  4. bamcas

    bamcas Jungspund

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    naja hilfreich wäre das schon wenn ich mal nen tip bekommen würde...
    mit "hdparm" und "noflushd" komm ich nicht weiter weil laufen was auf die platte schreibt,obwohl angeblich bei noflushd alles in den ram geht und nur wenn der ram voll ist die platte beschrieben wird...
    als alternative könnte man auch dieses programm ausschalten was laufend
    auf die platte schreibt,aber ich finde es nicht!!!(alle 2-3 sec aktiv!)
    oder ein bildschirm schoner der konsole befehle ausführt,das wäre auch eine lösung...
    habe ich bessere chancen wenn ich das dateisystem auf ext2 umstelle,wegen
    diesem "jounalising"???

    :hilfe2:
     
  5. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hast du mal kontrolliert ob es vielleicht dein System-Logger ist, der regelmässig Plattenzugriffe macht?
     
  6. #5 bamcas, 28.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2004
    bamcas

    bamcas Jungspund

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    kernel logger ist an,ich muss mal schaun ob ich das abgestellt bekomme...

    acpi und metalog(als ersatz für sys log),bekomme ich nicht zum laufen weil,
    mir libc.so.6 fehlt...dazu müste meine komplette c dings bumbs aktualisiert werden,was ja voll die aktion ist!

    ?(
     
Thema:

gnome standby/sleep modus...?

Die Seite wird geladen...

gnome standby/sleep modus...? - Ähnliche Themen

  1. centos & Gnome autostart

    centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

    Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...
  4. Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte

    Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte: Gnome-Entwickler Alexander Larsson informiert in seinem Blog über Fortschritte bei der Entwicklung und Implementierunng des Sandbox-Projekts...
  5. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

    Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....