Gnome Sexy machen

Kesar_Neron

Kesar_Neron

Tripel-As
Hallo zusammen,

nachdem Casemodding nur die halbe Miete ist und ich nun auch das Arbeiten mit einem Mac genießen darf, möchte ich mich ran machen um meinen Desktop "sexy" zu machen.

Ich habe viele Möglichkeiten gefunden, wie man diese Aufgabe unter KDE erfüllen kann. Jedoch keine die für Gnome gilt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Screenshots und Stichpunkte aufzeigen könntet/würdet welche mich und andere Interressenten zum Ziel führen.

Gruß
Kesar
 
Vielen Dank... Fast genau das, was ich gesucht habe.
 
Schau dir mal gdesklets an. Damit kannst du deinen Desktop so zupflastern dass su nen informationsoutput von deiner Kiste bekommst, dass du nicht mehr in der Lage bist nochwas anderes zu machen auser deinen Desktop anzuschaun.

Menste sowas?

Gruß Sono
 
japa--- genau sowas meinte ich... vielen Dank.
 
Nen schickes Theme rein, GDesklets rauf und dann laesst sich mit Gnome auch schon einiges machen. Evtl. auch mal die QT-Themes fuer GTK anschauen. Ich finde, dass die optisch mehr hermachen als die reinen GTK-Themes.
 
und dann noch Xgl und dann sieht es wirklich "sexy" aus :] ist als eyecandy aktuell nicht zu übertreffen :imho:
 
damager schrieb:
und dann noch Xgl und dann sieht es wirklich "sexy" aus :] ist als eyecandy aktuell nicht zu übertreffen :imho:


+ Xwinrap, damit kannst du zB Screensaver oder Videos im Hintergrund transparent laufen lassen, das schaut echt geil aus.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
+ Xwinrap, damit kannst du zB Screensaver oder Videos im Hintergrund transparent laufen lassen, das schaut echt geil aus.

MFG

Dennis

klingt gut!
hast du nen link mit evtl. screenshots dazu?
 
naja, mangels debian und co. kann ich das paket nicht nutzen. deb auf suse ...mag ich nicht besonders :D
bei make aus dem cvs-tree bekomme ich als fehlermeldung:
cc -g -Wall -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wmissing-declarations -Wredundant-decls -c -o xwinwrap.o xwinwrap.c
cc -lX11 -lXext -lXrender xwinwrap.o -o xwinwrap
/usr/lib/gcc/i586-suse-linux/4.1.0/../../../../i586-suse-linux/bin/ld: cannot find -lX11
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [xwinwrap] Fehler 1
ne idee :think: ?

ach ja, hab screenshot-links gefunden:
http://www.ecs.soton.ac.uk/~aa702/Screenshot-2.jpg
http://img329.imageshack.us/my.php?image=snapshot11ur.jpg
http://suseux.commscentral.net:8000/glmatrix.jpg (xgl + xwinwrap ... sehr geil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wohl die devel-Pakete nicht installiert *vermut*. xorg-x11-devel sollte das bei SuSE sein.
 
theton schrieb:
Da sind wohl die devel-Pakete nicht installiert *vermut*. xorg-x11-devel sollte das bei SuSE sein.

das war es leider nicht.
xorg-x11-devel-6.9.0-48 und xorg-x11-devel-6.9.0-48
sind installiert...

thanx anyway :]
 
Ist der Ordner, in dem die Libs sind auch im LD_LIBRARY_PATH?
 
damager schrieb:
naja, mangels debian und co. kann ich das paket nicht nutzen. deb auf suse ...mag ich nicht besonders :D
bei make aus dem cvs-tree bekomme ich als fehlermeldung:

ne idee :think: ?

ach ja, hab screenshot-links gefunden:
http://www.ecs.soton.ac.uk/~aa702/Screenshot-2.jpg
http://img329.imageshack.us/my.php?image=snapshot11ur.jpg
http://suseux.commscentral.net:8000/glmatrix.jpg (xgl + xwinwrap ... sehr geil)

Und unter anderem genau wegen solcher Sachen, bevorzuge ich Gentoo.

Sorry, das musste raus.

MFG

Dennis
 
habe auch schon sehr viel mit gDesklet rumhantiert und muss sagen, dass das viel zu viel resourcen schluckt... gibt en paar ganz kewle sachen doch wenns zuviel wird gibt mir mein rechner nur noch den finger :dreht:


gReetZ
 
DennisM schrieb:
Und unter anderem genau wegen solcher Sachen, bevorzuge ich Gentoo.

Sorry, das musste raus.

MFG

Dennis

nun hast du dich auf das gleiche Level wie ookami gestuft, aber Hunde beißen sich ja auch manchmal in den eigenen Schwanz *g*.
 

Ähnliche Themen

Programmieren mit GCC, KDE usw!

Zurück
Oben