Gnome-Schlüsselbund bleibt leer (Ubuntu 7.10)

Eisenbart

Eisenbart

Grünschnabel
Mit dem GNOME-Schlüsselbund habe ich ein Verständnisproblem: er bleibt leer und Kennwörter werden nicht gespeichert. Beispielsweise, wenn ich im Nautilus zu einem webdav-Share gehe und bei der Kennworteingabe anwähle, daß er das Kennwort für immer speichern soll, dann sollte das doch wohl im Schlüsselbund landen, oder?

Die Hilfe hat mich leider nicht weitergebracht, die ist bei mir leer. Da steht unter Introduction nur "Welcome!" und das war dann die ganze Hilfe. Ich habe zwei Keyrings (hab die Oberfläche auf Englisch), einen login und einen session. Der login ist in fetter Schrift angezeigt, vor beiden ist so ein brauner Batzen. Soll möglicherweise ein Schild sein. Ob das nun den auf- oder zugesperrten Zustand anzeigen soll, ist mir unklar. Ich kann auch klicken wo ich will, es läßt sich nichts ändern. Manuell Einträge anlegen kann ich auch nicht, weiß aber (Hilfe ist ja leer) auch nicht, ob das vorgesehen ist. Ich bin mit dem Schlüsselbund von OS X vertraut, vielleicht gehe ich daher auch von falschen Voraussetzungen aus.

Ach ja, habe den login.keyring auch schon mal gelöscht, der wurde automatisch neu angelegt. Automatisch anmelden lasse ich mich nicht, gebe brav Benutzername und Kennwort ein. Mir fällt leider echt nix mehr ein :-( Googeln hat mich auch nicht weitergebracht.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zurück
Oben