Gnome-Schlüsselbund bleibt leer (Ubuntu 7.10)

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Eisenbart, 18.04.2008.

  1. #1 Eisenbart, 18.04.2008
    Eisenbart

    Eisenbart Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem GNOME-Schlüsselbund habe ich ein Verständnisproblem: er bleibt leer und Kennwörter werden nicht gespeichert. Beispielsweise, wenn ich im Nautilus zu einem webdav-Share gehe und bei der Kennworteingabe anwähle, daß er das Kennwort für immer speichern soll, dann sollte das doch wohl im Schlüsselbund landen, oder?

    Die Hilfe hat mich leider nicht weitergebracht, die ist bei mir leer. Da steht unter Introduction nur "Welcome!" und das war dann die ganze Hilfe. Ich habe zwei Keyrings (hab die Oberfläche auf Englisch), einen login und einen session. Der login ist in fetter Schrift angezeigt, vor beiden ist so ein brauner Batzen. Soll möglicherweise ein Schild sein. Ob das nun den auf- oder zugesperrten Zustand anzeigen soll, ist mir unklar. Ich kann auch klicken wo ich will, es läßt sich nichts ändern. Manuell Einträge anlegen kann ich auch nicht, weiß aber (Hilfe ist ja leer) auch nicht, ob das vorgesehen ist. Ich bin mit dem Schlüsselbund von OS X vertraut, vielleicht gehe ich daher auch von falschen Voraussetzungen aus.

    Ach ja, habe den login.keyring auch schon mal gelöscht, der wurde automatisch neu angelegt. Automatisch anmelden lasse ich mich nicht, gebe brav Benutzername und Kennwort ein. Mir fällt leider echt nix mehr ein :-( Googeln hat mich auch nicht weitergebracht.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gnome-Schlüsselbund bleibt leer (Ubuntu 7.10)

Die Seite wird geladen...

Gnome-Schlüsselbund bleibt leer (Ubuntu 7.10) - Ähnliche Themen

  1. Torvalds: Desktop-Dominanz bleibt ein Ziel

    Torvalds: Desktop-Dominanz bleibt ein Ziel: Die von Linux-Schöpfer Linus Torvalds im Scherz zum Ziel ausgerufene »World Domination« hat Linux überall erreicht, nur auf dem Desktop nicht....
  2. Opensuse 11.4 bleibt im Bootvorgang hängen

    Opensuse 11.4 bleibt im Bootvorgang hängen: Hallo Expertenrunde, Habe meinen neuen Computer mit dem bewährten Betriebssystem opensuse 11.4 x64 aufgesetzt. Doch der Bootvorgang wird fast...
  3. Paketierung von Java-Software in Linux-Distributionen bleibt problematisch

    Paketierung von Java-Software in Linux-Distributionen bleibt problematisch: Thierry Carrez, Technischer Leiter des Ubuntu-Server-Teams, hat in seinem Blog die relativ geringe Zahl von Java-Software-Paketen in...
  4. [Lucid Lynx] neuer Menü-Eintrag in /usr/share/applications bleibt nicht

    [Lucid Lynx] neuer Menü-Eintrag in /usr/share/applications bleibt nicht: Hallo, ich habe versucht einen neuen system-weiten Menüeintrag im Verzeichnis /usr/share/applications zu erstellen. Konkret geht es darum,...
  5. Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz

    Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz: [gelöst] Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz Wie komm ich denn auf die konsole, damit ich evtl. den Grafikkartentreiber...