Gnome - Probleme mit Netinstall

B

bueno

Eroberer
Hallo!
Also ich habe mir die Netinstall von Debian gezogen. Ich wollte als Gphical Desktop Environment Gnome nehmen, jedoch ist dann immer eine Meldung gekommen: "Häng ab von..." und dann ein bestimmtes Packet. Wenn ich das Packet dann auch installiere dann kommt wiederrum eine Meldung mit "Hängt ab von..." das wird dann immer mehr.

Ist das ein Bug? Jemand hat mir mal gesagt, dass Debian mit der Gnome-Installation zur Zeit probleme hat...
 
füge doch den parameter bei apt-get install hinzu, dass er automatisch alle abhängigkeiten mit installieren soll...
 
Netinstall von was? (Sarge, Etch, Sid)

Bei Etch (=testing) oder Sid (=unstable) darf man sich nicht wundern, wenn mal was nicht auf Anhieb funktioniert ... for allem bei den Abhängigkeiten.

Bei Sarge (=stable) sollte das allerdings nicht auftreten ...
 
setti schrieb:
füge doch den parameter bei apt-get install hinzu, dass er automatisch alle abhängigkeiten mit installieren soll...

Ok, und welcher Parameter ist das?

--> Habe die sid Version
 
Wie wolltest Du überhaupt GNOME installieren? Also Befehl?
Reicht ein simples 'apt-get install gnome' nicht aus? :think:
 
Gnome

Hallo

Ich würde

1. zuerst den xserver insatllieren

apt-get install xserver-common xserver-xorg xfonts-100dpi xfonts-75-dpi (xfont-100dpi xfonts-75dpi)

2. dann erst Gnome
apt-get install gnome-bin gdm gnome-data?

Mfg
schwedenmann
 
Zitat von setti
füge doch den parameter bei apt-get install hinzu, dass er automatisch alle abhängigkeiten mit installieren soll...

Code:
Ok, und welcher Parameter ist das?

Code:
apt-get -y install bla..

bzw. rtfm.....:-)
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

vlc macht probleme beim internetradio-aufnehmen

Problem Etch -> Lenny

Update Problem mit Debian Lenny

Zurück
Oben