Gnome pkg_add Probleme

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von modem, 03.03.2009.

  1. modem

    modem Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich vesuche mich derzeit mit FreeBSD 7.1. Die Installation klappte soweit einwandfrei. Nun möchte ich Gnome als Grafische Oberfläche bereitstellen.

    Mit "pkg_add -r gnome2" lade ich mir die entsprechenden Dateien herunter, wie es auch im Handbuch nachzulesen ist.

    Probleme habe ich zwischendurch. Der Download wird nach ca. 4-5 Dateien unregelmässig abgebrochen mit der Meldung "Broken pipe". Manchmal passiert das der Befehlseingabe "pkg_add -r gnome2" nichts mehr. Muss dieses dann mit STRG+C abbrechen und erneut durchführen.

    Mich würde interessieren wo die Ursachen für diese Fehler liegen und fragen ob jemand eine Antwort darauf hätte.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal einen anderen Mirror probiert ?
    Kannst du andere Pakete installieren?
    ciao
     
  4. modem

    modem Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo juan_,

    andere Pakete habe ich noch nicht versucht, ebenso auch keinen anderen Mirror. Leider weiss ich noch nicht wie man die Quelle ändern kann, werde mich aber informieren und es dann erneut versuchen.

    Danke

    gruß
     
  5. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    sollte in der PKG_PATH Variablen gespeichert sein.
     
  6. modem

    modem Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo juan_

    vielen Dank, hat alles geklappt.

    gruß
     
Thema:

Gnome pkg_add Probleme

Die Seite wird geladen...

Gnome pkg_add Probleme - Ähnliche Themen

  1. centos & Gnome autostart

    centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

    Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...
  4. Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte

    Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte: Gnome-Entwickler Alexander Larsson informiert in seinem Blog über Fortschritte bei der Entwicklung und Implementierunng des Sandbox-Projekts...
  5. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

    Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....