Gnome oder/und KDE

Gromits Ralf

Gromits Ralf

Jungspund
:hilfe2::hilfe2::hilfe2:

Hallo zusammen!

Zuallererst mal wünsche ich euch allen hier ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit und ganz viel Glück bei allem, was ihr euch für 08 vorgenommen habt!

Jetzt zu meiner Frage: bei der Installation von openSuSE 10.3 habe ich mich für KDE als Desktop entschieden. Jetzt würd' ich aber auch ganz gerne mal Gnome ausprobieren. Geht es, dass man nach der Installation von KDE auch Gnome installiert, ohne KDE wieder zu deinstallieren bzw. ohne SuSE komplett neu zu installieren - also sozusagen parallel, um fakultativ das eine oder andere nutzen zu können?

Ich würd mich freuen, wenn Ihr mir diese Frage beantworten würdet - nach Möglichkeit so, dass es ein Newbie wie ich auch versteht!

Gruß,

Ralf
 
Ja, ist möglich. Du kannst sogar 10 desktops bzw WM's installieren ;)

Ps: Danke, dir auch.

Öffne einfach Yast und gib da GNOME ein ;)
 
Du kannst bei YaST unter 'Software installieren oder löschen' auch die 'Schemata' als Filter nutzen, dann brauchst Du nicht grübeln, welche der zahlreichen GNOME-Pakete Du benötigst - dort gibt es eine Paketvorauswahl für den kompletten GNOME-Desktop.

Im login-screen kannst Du dann eine GNOME-session starten.
 
Wenn du die Installation ganz normal durchgeführt hast, dürftest du auch "twm" und "fvwm" installiert haben. Kannste alle beim Login unten Links auswählen.
 

Ähnliche Themen

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

KDE und Gnome streiken

Dritte und letzte Beta von openSuse 10.3 erschienen

[Kubuntu 6.06] Neben KDE noch GNOME installier - wie Gnome sauber entfernen

Linux SUSE 10.2 LOB + Kritik

Zurück
Oben