gnome mit verschiedenen Themes unterschiedlich schnell ??

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Moin.

Kann das sein das machen Themes bzw GTK engines wesentlich flüssiger und schneller laufen als andere ?

Ich hab grad aus langeweile wieder am system geschraubt und aufeinmal ist der Lappie merklich schneller geworden.

Zumindest die ganze Apps gehen jetzt etwas schneller auf. Das hat machmal ne weile gedauert vorher. Auserdem glaube ich mir nicht einzubilden dass die Anwendugen alle etwas schneller reagieren.

Kommt das von den Themes oder bild ich mir da nur was ein ?

Gruß Sono
 
Das ist tatsächlich so. Einige Themes benutzen z. B. haufenweise Bilder für Verlauf- und Highlighteffekte und anderen Spielkram. Das ist dann natürlich langsamer als schlichte Themes, die auf keine Bilder zurückgreifen.
Ich benutze das Theme Mist mit dem Fensterrand und den Icons von Clearlooks. Das ist mMn schlicht und stilvoll - und als netter Nebeneffekt auch recht flott.
 
Zurück
Oben