Gnome-Menü flimmert

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von schrotti12, 07.07.2006.

  1. #1 schrotti12, 07.07.2006
    schrotti12

    schrotti12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Ich habe Debian Etch mitsamt Gnome 2.14 und dem Standard nVidia-Treiber installiert.
    Auf grafischer Seite kommt noch der xcompmgr und transset dazu.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Das Gnome Menü flimmert und ich kann nichts mehr anklicken.
    Ich wollte den Rechner aber morgen zu Präsentationszwecken mitnehmen und bräuchte dringend Hilfe!

    Es flimmert nur das Gnome Menü, die beiden anderen geben "Ruhe".
    Sprich: Orte und System machen keine Probleme...

    Danke schon im Voraus!
    Bei Google hab ich leider nichts gefunden!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Iced-Zephyr, 07.07.2006
    Iced-Zephyr

    Iced-Zephyr Guest

    welcome here!

    gehts denn, wenn du den compositemanager killst, bzw. mal die komplette composite-extension aus der xorg.conf auskommentierst?

    vg, samuel
     
  4. #3 schrotti12, 07.07.2006
    schrotti12

    schrotti12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein hat leider nicht geholfen.
    Aber es hat auf einmal angefangen. Zuerst habe ich den xcompmgr und transset ohne Probleme laufen lassen...
     
  5. #4 Iced-Zephyr, 07.07.2006
    Iced-Zephyr

    Iced-Zephyr Guest

    probier mal den nv treiber statt nvidia, composite musst du dann natürlich aus machen. ...wenns dann geht kann man das problem immerhin eingrenzen.
     
  6. #5 schrotti12, 07.07.2006
    schrotti12

    schrotti12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne, geht auch nicht...
    Ich denke, dass es etwas mit Gnome ansich zu tun hat.
    Aber iss nicht so schlimm.
    Danke für die Bemühungen. Dann mach ich die Präsentation halt nächste Woche...

    Vieleicht bekomm ichs über das WE noch raus.
    Sollte halt schonmal jemand das Problem gehabt haben und eine Lösung keinnen, sagst mirs bitte.

    Danke nochmal, aber ich muss jetzt pennen gehn...
     
  7. #6 Iced-Zephyr, 08.07.2006
    Iced-Zephyr

    Iced-Zephyr Guest

    hm mir is noch was eingefallen: probier mal statt der gnome-menu-bar nen normalen menu-button ins gnomepanel einzubinden... is in verbindung mit den meisten gtk-themes imho eh schöner
     
  8. #7 MadJoker, 08.07.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Hast du XGL aktiv?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schrotti12, 09.07.2006
    schrotti12

    schrotti12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, XGL hab ich nicht, aber ich hab vieleicht etwas, das weiterhilft:
    Der Fehler trat erst auf nachdem ich Ark und Gimp installiert hatte.
    Da bin ich nach einer Neu-Installation drauf gekommen...

    Leider weiß ich nicht, welches Paket diesen Fehler verursacht, aber theoretisch müsste es ja Ark sein, da das ja zu KDE und damit zu Qt gehört...
     
  11. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Wie schauts denn mit anderen Usern aus? Tritt das Problem nur mit deinem Hauptnutzer auf?
    Wenn ja, könnte der Fehler vielleicht in den Config Dateien liegen.
     
Thema:

Gnome-Menü flimmert

Die Seite wird geladen...

Gnome-Menü flimmert - Ähnliche Themen

  1. Gnome-Menüs und mehr sichern

    Gnome-Menüs und mehr sichern: Hallo, ich nehme Bezug auf das Thema Gnome-Menü sichern, hier im Board vor wenigen Tagen gepostet. ---------- Ja, sollte gehen. Man könnte das...
  2. GNOME-Menüs sichern

    GNOME-Menüs sichern: Hallo, ich habe mir mühevoll und zeitaufwenig eigene Untermenüs im GNOME-Menü "Anwendungen" angelegt, die ich auf einen anderen Rechner...
  3. Rekonfiguration des Gnome-Menüs "Orte"

    Rekonfiguration des Gnome-Menüs "Orte": Hallo Freunde, nach dem Update von Ubuntu 8.04 auf 8.10 auf meinem IBM-Notebook habe ich nun das Problem, das im Gnome Menü "Orte" bei den ersten...
  4. Original Gnome-Menu

    Original Gnome-Menu: Hallo, ich hab mir das gnome-haupt-menu (das mit dem Fuss) ins Panel gepackt. Leider ist das nicht die Standartvariante, die ich aus Ubuntu...
  5. Kurztipp: GNOME-Menü neu defniert: Circular Menu

    Kurztipp: GNOME-Menü neu defniert: Circular Menu: Das Circular Application Menu (C-A-M) ist ein neuartiger Ansatz eines GNOME-Menüs. Weiterlesen...