Gnome-Menü Einträge

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von matthias, 20.06.2003.

  1. #1 matthias, 20.06.2003
    matthias

    matthias Linux-Project.net

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi!

    Habe mich entschlossen Gnome zu benutzen, aber im Gnome-Menü gibt es garkeinen Eintrag zum PC auschalten...

    Nochwas, wo kann ich einstellen das sich die DesktopSymbole automatisch am Raster ausrichten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    rechte maustaste auf panel -> hinzufügen -> button -> herunterfahren / shut down ... da müßte sowas sein ..
     
  4. #3 bobojacobo, 22.07.2003
    bobojacobo

    bobojacobo Jungspund

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Was für eine Distribution hast du denn? Bei mir (FreeBSD) gab es keinen Shutdown/Reboot Button. ;(
    Ich hab das ganze dann mit sudo und einem shellskript gelöst.
    Code:
    #!/bin/sh
    if (`gdialog --title "Confirm" --yesno "Rechner herunterfahren?" 200 400`)
    then
            sudo shutdown -p now
    fi
    
    Ich weiss etwas umständlich aber mir ist nichts einfacheres eingefallen...
     
  5. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Abmelden habe ich hier, aber keinen Button für "shutdown/reboot"
     
  6. #5 tomvomland, 22.07.2003
    tomvomland

    tomvomland Tripel-As

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korschenbroich (Kaff bei D-dorf)
    Hi,
    da kommen wir zu bobojacobo's Frage "Was für eine Distribution hast du denn? " zurück.

    Je nach Distribution wird standardmässig entwerder der gdm (Gnome) oder der kdm (KDE) als Display-Manager installiert.

    Das Herunterfahren des Rechners aus dem Menü funktioniert in der Regel nur, wenn man den entsprechenden Display-Manager benutzt, also zB. gdm für Gnome.

    Sonst meldet man sich halt übers Menü ab und fährt den Rechner über das Menü des Display-Managers herunter.

    cu
    tom
     
Thema:

Gnome-Menü Einträge

Die Seite wird geladen...

Gnome-Menü Einträge - Ähnliche Themen

  1. Gnome-Menüs und mehr sichern

    Gnome-Menüs und mehr sichern: Hallo, ich nehme Bezug auf das Thema Gnome-Menü sichern, hier im Board vor wenigen Tagen gepostet. ---------- Ja, sollte gehen. Man könnte das...
  2. GNOME-Menüs sichern

    GNOME-Menüs sichern: Hallo, ich habe mir mühevoll und zeitaufwenig eigene Untermenüs im GNOME-Menü "Anwendungen" angelegt, die ich auf einen anderen Rechner...
  3. Rekonfiguration des Gnome-Menüs "Orte"

    Rekonfiguration des Gnome-Menüs "Orte": Hallo Freunde, nach dem Update von Ubuntu 8.04 auf 8.10 auf meinem IBM-Notebook habe ich nun das Problem, das im Gnome Menü "Orte" bei den ersten...
  4. Original Gnome-Menu

    Original Gnome-Menu: Hallo, ich hab mir das gnome-haupt-menu (das mit dem Fuss) ins Panel gepackt. Leider ist das nicht die Standartvariante, die ich aus Ubuntu...
  5. Kurztipp: GNOME-Menü neu defniert: Circular Menu

    Kurztipp: GNOME-Menü neu defniert: Circular Menu: Das Circular Application Menu (C-A-M) ist ein neuartiger Ansatz eines GNOME-Menüs. Weiterlesen...