gnome menu einträge machen

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Moin.

Ich wollte gerade die Einträge in meinem Gnome Menu etwas an meine Bedürftnisse anpassen aber seit dem Upgrade auf gnome 2.10 kann ich die einträge auf einmal nicht mehr ändern ??

ich hab dann mal die versteckten .gnome .nautilus usw ordner durchgeforstet um vielleicht mal eine xml datei zu finden mit der ich das menu von hand ändern kann , hab aber nichts gefunden.

Goggle scheigt sich zwar nicht gerade tot aber das was ich suche spuckts ned aus. Gnome.org ist auch nicht gerade spendabel was dokumentationen angeht.

Ich hab auch kein tool gefunden mit dem ich das menu ändern könnte .

Ist zwar fast peinlich so ne frage aber wie verdammt nochmal geht das ?
 
Komplizierte, aber funktionierende Lösung

http://forums.fedoraforum.org/archive/index.php/t-18160.html
beschreibt, wie es geht: Ganz schön umständlich, aber könnte klappen.

Es lohnt sich, wie vorgeschlagen, kurz www.gnome.org/start/2.0/menuediting.html zu überfliegen.

Schön wäre einfach, wenn hier nicht einfach "Restart the panel" stehen würde, sondern auch, wie man das macht. Ich versuchs mal mit abmelden und wieder anmelden - ist aber umständlich.

http://forums.fedoraforum.org/archive/index.php/t-18160.html stimmt nicht mit der Tatsache überein, dass bei mir keine Unterordner da sind, die die Menustruktur abbilden.

Wer wagt, gewinnt...
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Zurück
Oben