gnome menu einträge machen

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von sono, 16.07.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Moin.

    Ich wollte gerade die Einträge in meinem Gnome Menu etwas an meine Bedürftnisse anpassen aber seit dem Upgrade auf gnome 2.10 kann ich die einträge auf einmal nicht mehr ändern ??

    ich hab dann mal die versteckten .gnome .nautilus usw ordner durchgeforstet um vielleicht mal eine xml datei zu finden mit der ich das menu von hand ändern kann , hab aber nichts gefunden.

    Goggle scheigt sich zwar nicht gerade tot aber das was ich suche spuckts ned aus. Gnome.org ist auch nicht gerade spendabel was dokumentationen angeht.

    Ich hab auch kein tool gefunden mit dem ich das menu ändern könnte .

    Ist zwar fast peinlich so ne frage aber wie verdammt nochmal geht das ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toftux

    toftux Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Komplizierte, aber funktionierende Lösung

    http://forums.fedoraforum.org/archive/index.php/t-18160.html
    beschreibt, wie es geht: Ganz schön umständlich, aber könnte klappen.

    Es lohnt sich, wie vorgeschlagen, kurz www.gnome.org/start/2.0/menuediting.html zu überfliegen.

    Schön wäre einfach, wenn hier nicht einfach "Restart the panel" stehen würde, sondern auch, wie man das macht. Ich versuchs mal mit abmelden und wieder anmelden - ist aber umständlich.

    http://forums.fedoraforum.org/archive/index.php/t-18160.html stimmt nicht mit der Tatsache überein, dass bei mir keine Unterordner da sind, die die Menustruktur abbilden.

    Wer wagt, gewinnt...
     
Thema:

gnome menu einträge machen

Die Seite wird geladen...

gnome menu einträge machen - Ähnliche Themen

  1. Gnome-Menüs und mehr sichern

    Gnome-Menüs und mehr sichern: Hallo, ich nehme Bezug auf das Thema Gnome-Menü sichern, hier im Board vor wenigen Tagen gepostet. ---------- Ja, sollte gehen. Man könnte das...
  2. GNOME-Menüs sichern

    GNOME-Menüs sichern: Hallo, ich habe mir mühevoll und zeitaufwenig eigene Untermenüs im GNOME-Menü "Anwendungen" angelegt, die ich auf einen anderen Rechner...
  3. Rekonfiguration des Gnome-Menüs "Orte"

    Rekonfiguration des Gnome-Menüs "Orte": Hallo Freunde, nach dem Update von Ubuntu 8.04 auf 8.10 auf meinem IBM-Notebook habe ich nun das Problem, das im Gnome Menü "Orte" bei den ersten...
  4. Original Gnome-Menu

    Original Gnome-Menu: Hallo, ich hab mir das gnome-haupt-menu (das mit dem Fuss) ins Panel gepackt. Leider ist das nicht die Standartvariante, die ich aus Ubuntu...
  5. Kurztipp: GNOME-Menü neu defniert: Circular Menu

    Kurztipp: GNOME-Menü neu defniert: Circular Menu: Das Circular Application Menu (C-A-M) ist ein neuartiger Ansatz eines GNOME-Menüs. Weiterlesen...