Gnome manchmal sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hermann4, 06.12.2007.

  1. #1 hermann4, 06.12.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe das aktuelle Debian Testing und das Problem, das ich nach dem Gucken von Videos auf Portalen wie youtube und co ein ziemlich langsames System habe, was bei jedem Programmstart sehr lange und viel von der Festplatte liest.
    Mit Top habe ich zwar keine hohen CPU Werte herausgefunden, habe aber gesehen, dass das System swapped obwohl noch nicht einmal die Hälfte vom RAM voll ist.

    Hat das irgendeinen Sinn und kann man das verändern?

    Mfg
    hermann4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
  4. #3 hermann4, 07.12.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die Antwort
    Hat super funktioniert!
     
  5. Günni

    Günni Shell-Kommandant

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Da fällt mir eine Frage zu ein:

    Wenn ich keine Swap-Funktionalität habe, werden die Komponenten aus dem Speicher ja wohl logischerweise gelöscht anstatt ausgelagert, wenn der Speicher voll ist. Betrifft die Auswahl was zuerst verschwindet auch diese Einstellung? Heißt ja immerhin "swappiness".

    Gruß
    Günni
     
  6. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    wenn du keine swappartition hast wird meines wissens automatisch ein swapfile in der root partition angelegt

    ob man das swappen ganz austellen kann/sollte weis ich nich
     
Thema:

Gnome manchmal sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Gnome manchmal sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. centos & Gnome autostart

    centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

    Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...
  4. Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte

    Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte: Gnome-Entwickler Alexander Larsson informiert in seinem Blog über Fortschritte bei der Entwicklung und Implementierunng des Sandbox-Projekts...
  5. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

    Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....