Gnome Login gelöst - Internetverbindung will nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von MartinH, 14.03.2007.

  1. #1 MartinH, 14.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2007
    MartinH

    MartinH Eroberer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Internetverbindung will nach ca. 1 Sekunde nicht mehr

    Hallo zusammen!

    Die Internetverbindung klappt jedoch nun nicht. Ich habe alles nochmal neu mit "sudo pppoeconf" eingestellt.

    Trotz der automatisch aufzubauenden Verbindung habe ich es mit "sudo pon dsl-provider", jedoch auch erfolglos probiert.
    Beim plog Befehl steht, es sei geloaded.
    Vom DSL-Modem sind alle Lichter an, was nach stehender Verbindung aussieht.

    Was könnte diese blockieren? Eine firewall ist nicht eingeschaltet.
    Wie bzw. mit welchen Konsolen-Kommandos kann man die Ursache feststellen?

    >ifconfig ergibt:
    eth0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:11:09:2B:01:FC
    inet Adresse:169.254.28.180 Bcast:169.254.255.255 Maske:255.255.0.0
    inet6 Adresse: fe80::211:9ff:fe2b:1fc/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
    UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
    RX packets:53 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:74 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
    RX bytes:5368 (5.2 KiB) TX bytes:8642 (8.4 KiB)
    Interrupt:193

    lo Protokoll:Lokale Schleife
    inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0
    inet6 Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
    UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
    RX packets:20 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:20 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
    RX bytes:1352 (1.3 KiB) TX bytes:1352 (1.3 KiB)

    ppp0 Protokoll: Punkt-zu-Punkt Verbindung
    inet Adresse:87.164.17.33 P-z-P:217.0.116.232 Maske:255.255.255.255
    UP PUNKTZUPUNKT RUNNING NOARP MULTICAST MTU:1492 Metric:1
    RX packets:34 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:26 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:3
    RX bytes:3196 (3.1 KiB) TX bytes:1516 (1.4 KiB)


    in resolv.conf habe ich
    nameserver 217.237.148.70
    nameserver 217.237.150.205


    > ping 216.239.59.104
    connect: Network is unreachable


    > ping google.de
    unknown host

    > pon
    /usr/sbin/pppd: In file /etc/ppp/peers/provider: unrecognized option '/dev/modem'



    Total komisch ist auch noch, dass ich nach dem Gnome-einloggen sofort den Webbrowser startete und sich für ca. 1 Sek. lang eine voreingestellte Webseite zur Hälfte aufbaute...

    Danke für Hilfe,
    Martin


    --
    PS: (Mein vorhergehendes Gnome-Login Problem ist gelöst. Grund war übervolle Partition.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MartinH, 22.03.2007
    MartinH

    MartinH Eroberer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Lösung:
    sudo poff && sudo pon (dsl-)provider
     
Thema:

Gnome Login gelöst - Internetverbindung will nicht

Die Seite wird geladen...

Gnome Login gelöst - Internetverbindung will nicht - Ähnliche Themen

  1. gnome-keyring passwort-abfrage bei login

    gnome-keyring passwort-abfrage bei login: hi, bei mir wird bei jedem login mail-notification gestartet, und bei jedem start will gnome-keyring, dass ich das passwort eingebe. [CODEEnter...
  2. Bei Login in Gnome gkrellm starten

    Bei Login in Gnome gkrellm starten: Hallo. Ich bin jetzt frisch auf gnome gewechselt und mich stört nur eine Sache. Ich bekomme die Sidebar gkrellm nicht als Autostart gestartet....
  3. Neuer Flachbildschirm -> Gnome Crash bei Login

    Neuer Flachbildschirm -> Gnome Crash bei Login: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Ich habe einen (älteren) 17" CRT Monitor gegen einen 19" Flachbildschirm (Fujitsu-Siemen C19-11)...
  4. Gnome Login als normlaer User funktioniert nicht

    Gnome Login als normlaer User funktioniert nicht: Gnome Logon als normlaer User funktioniert nicht Ich hoffe ich bin hier richtig, ich hab ein Problem mit GNOME. :hilfe2: Hab schon gegooglet...
  5. centos & Gnome autostart

    centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...