gnome hängt nach neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von sono, 26.06.2005.

1. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Moin , mein Gnome hängt etwas.

Jedesmal beim hochfahren dauert es mindestens ne Minuten bis sich endlich ein Bild aufbaut.

Ab dem GDM login mein ich .

Hab gnome 2.8 und debian sarge.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 26.06.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

hast du deinen rechner in /etc/hosts eingetragen?

MFG

Dennis

4. #3 hagbard celine, 26.06.2005
    hagbard celine

hagbard celine Routinier

das problem hatte ich auch.ich zuerst das gdm entfernt und hab mit startx das gnome gestartet.das war mir auch zu langsam und dann hab ich sarge neu installiert ohne x-window-system.dannach hab ich das x-window-system von hand installiert und beliebige window-manager ohne kdm,gdm oder xdm.checks mal aus vielleicht hilfts dir auch! :headup:

mfg
    hagbard

5. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Hm ich hab wohl ne falsche conf stehen gehabt, hatte mein altes home behalten und da schienen noch ein paar sachen drin gewesen zu sein die das alles ein wenig gebremst hatten.

Nun geht alles .

Thx für eure Hielfe.

6. #5 DennisM, 27.06.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

ohh ja das kenne ich auch aus meinen gnome-zeiten ,nach einem monat startete auf einmal gnome nicht mehr richtg , das hat mich immer dermaßen gestört , dass ich umgestiegen bin (zum glück ,muss ich heute sagen)

MFG

Dennis

7. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Hm bis jetzt geht noch alles aber wenn ich mich genau entsinne hatte ich das schonmal wo gnome aufeinaml ziemlich lahm wurde.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gnome hängt nach neuinstallation

Die Seite wird geladen...

gnome hängt nach neuinstallation - Ähnliche Themen

1. Gnome hängt sich nach boot anscheinend auf

Gnome hängt sich nach boot anscheinend auf: Hallöchen allerseits, ich wollte meinen derzeitigen Heimserver durch eine etwas stärkere Maschine ersetzen und habe daher auf dem neuen...
  2. Gnome Bootup hängt

Gnome Bootup hängt: Gute Morgen, meine Probleme reißen nicht ab :-) Ich benutze Gnome / Xgl / Compiz. Der Bootvorgang funktioniert einwandfrei, der XServer wird...
  3. soundapplet unter gnome hängt auch

soundapplet unter gnome hängt auch: Ok ich weiß ich nerv , aber das hier nervt auch. Mein Gnome applet für den Sound funktioniert nicht richtig. Das steht immer auf Null und...
  4. centos & Gnome autostart

centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  5. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...