GNOME Do

hex

hex

Lebende Foren Legende
Sonst noch jemand begeistert von dem Tool? Nutze es seit 2 Wochen unter Ubuntu. Sehr cool. :)
Homepage: GNOME Do
 
sieht ja ganz nett aus, aber kann man damit nur Programme launchen? wär' doch cooler, wenn man auch Files / links in den favs. finden kann etc

ciao
 
Erinnert mich extrem stark an das von mir immer noch gern genutzte → Katapult. Kennt jemand eine Alternative für KDE4?
 
Wenn GNOME Do sich weiter so gut entwickelt, werden die KDE Entwickler sowieso angepisst sein und das Ding fertigstellen. Ansonsten ist es ja Open Source. Wenn einer zu viel Zeit hat? ;)

mfg
 
*gähn* benutze das schon seit dem ich opensue 11.0 bei mir drauf habe. ich dachte eigentlich das wäre ein alter hut. aber ich finds sehr cool. sehr praktisch und mausschonnend :D
 
ich habs mir grad installiert und finds im vergleich zu 'alt + F2' nicht so gut.
vorrausgesetzt man kennt die wichtigsten befehle.
 
Hmm... KLuncher von KDE4 kann eigentlich so ziemlich das selbe. Also Programme starten klar, wenn man twittern will, muss man sich halt ein entsprechendes Script in PATH tun dann dürfte das auch kein Problem sein, und Mail geht bei KLuncher auch recht lustig: Wenn man Namen eingibt, durchsucht das automatisch das Adressbuch und dann kann man gleich KMail öffnen... dabei stürzt es nur zu 90% ab :(
 
KLuncher? Meinst Du dieses Plasmoid namens 'quicklauncher'?

Davon abgesehen: mit Alt + F2 sind weder Gnome Do noch Katapult vergleichbar, die können beide wesentlich mehr.
 
Ja das was kommt wenn man ALT + F2 drückt... was kann das groß weniger?
 
*narf*

Sieh Dir die Featurelisten an. Alt + F2 kann weder einen Spellcheck, noch hat es Zugriff auf Lesezeichen, EMails, Playlisten etc., noch bietet es eine Schnittstelle für selbst gestaltete plugins.

Alt + F2 heißt unter KDE4 übrigens 'KRunner', soweit ich weiß.
 
KRunner kann auf Lesezeichen,Webbrowser-Verlauf (Konqueror), Dateien usw. zugreifen. Denke aber auch, dass GNOME Do etwas mehr kann. Wollte es auch schon seit längerem testen (Wann kam es raus?).
 
KRunner kann auf Lesezeichen,Webbrowser-Verlauf (Konqueror) [...]

Das ist mir völlig neu, in der Doku von KRunner finde ich dazu auch nix. Ich kenne bislang nur den Zugriff auf die (allerdings wirklich extrem praktischen) Webkürzel wie 'gg', 'leo' oder 'wp'.
 
Schon mal auf das Werkzeugsymbol (Schraubenschlüssel) gedrückt/ geklickt? ;) Rechnen, gespeicherte Bilder anzeigen lassen etc., etc. So, teste nun auch mal GNOME-Do.
 
...und ich sehe mir KRunner mal genauer an. Danke für den Tipp, Kollege! :)
 
gropiuskalle schrieb:
...und ich sehe mir KRunner mal genauer an. Danke für den Tipp, Kollege! :)
Sicher das. ;) Mit GNOME-Do vertage ich wohl mal (wieder) nach der ersten Übersicht, hat mir beinahe schon zuviele Funktionen. Die Liste der Möglichkeiten hat mich fast erschlagen.
Gute N8.
 

Ähnliche Themen

Gnome 45: Die Community fasst den aktuellen Stand zusammen

Ubuntu 22.10 („Kinetic Kudu“): Linux 5.19 und Gnome 43 nicht nur für die Ein- und Umsteiger

Gnoppix 23.2: Linux 6.0, Gnome 43.2 mit ChatGPT und Windows-Apps

Support bis 2027: Ubuntu 22.04 LTS mit Gnome 42 und Linux 5.15 erschienen (Update)

Ubuntu 22.04 LTS: Linux 5.15 LTS, Gnome 42 und fünf Jahre Support (2. Update)

Zurück
Oben