gnome-core neuer Name ?

baud

baud

Routinier
Hi Leute !

Ich habe eine Minimal-Installation mit Ubuntu 9.04 durchgefuehrt und wollte danach das paket "gnome-core" von alternativ CD installieren (mittels apt-get ). Das hat frueher immer funktioniert um halt ein schmales Gnome Desktop zu haben. Ich moechte eigendlich nicht "ubuntu-desktop" installieren muessen weil das sehr viele Programme und Dienste mitbringt die ich nicht nutze.
Nun sagt er mir das dieses Paket von einem anderen Paket namens "gnome-desktop-data" referenziert wird.
Aber erstens is das sehr klein (unter 1mb) und zweitens bewirkt es nicht den gewuenschten Desktop.

Kennt jemand das Problem von euch ? Gibt es das Paket nicht mehr ? Hat es einen anderen namen ?

mfg

baud
 
Hi,

hab's grad mal mit einem virtuellen Jaunty getestet, das Paket gnome-core gibt's nach wie vor, und laesst sich auch einwandfrei installieren... Es befindet sich in Section universe/gnome.
Hast du eventuell das universe repo bei apt noch nicht eingebunden?

Ansonsten wirst du wohl etwas spefizischer werden muessen, ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Edit:
Ah, ich sehe grade, dass du schriebst, dass du versuchst von CD zu installieren. Es kann natuerlich gut sein, dass das Paket einfach nicht auf der CD ist. Zieh' es dir doch aus dem Netz.

mfg,
bytepool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab's grad mal mit einem virtuellen Jaunty getestet, das Paket gnome-core gibt's nach wie vor, und laesst sich auch einwandfrei installieren... Es befindet sich in Section universe/gnome.
Hast du eventuell das universe repo bei apt noch nicht eingebunden?

Ansonsten wirst du wohl etwas spefizischer werden muessen, ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Edit:
Ah, ich sehe grade, dass du schriebst, dass du versuchst von CD zu installieren. Es kann natuerlich gut sein, dass das Paket einfach nicht auf der CD ist. Zieh' es dir doch aus dem Netz.

mfg,
bytepool


Ich glaube Ubuntu schalte die CD als Quelle gleich ab, du musst wahrscheinlich die sourelist bearbeiten und den Kommentar vor der CD quelle raus nehmen.
 
Ihr habt recht.
Es ist wohl nicht auf der CD drauf. Aber war das nicht immer bei den alternativen CD drauf ? hab ich mich da so geirrt ? Also ich habs mal mit einem bereits am internet angeschlossenem Ubuntu 9.04 System versucht und der erkennt das Paket direkt aus den Ubuntuquellen. Also letz endlich muss ich dann wohl mit dem rechner erst Wlan einrichten um dann die GUI nachinstallieren zu koennen.

naja gut danke leute fuer die Aufklaerung ;-)

xD

lg

baud
 
Zurück
Oben