gnome + compiz wie nur tasks von einem workspace in die windowlist?

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von marcellus, 05.01.2008.

  1. #1 marcellus, 05.01.2008
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Wie der titel schon sagt ich schaffs nicht in der tasklist vom gnome panel nur die tasks vom aktuellen workspace anzuzeigen und ich hab ka wie ich das angehen soll. Googel spuckt nix brauchbares dazu aus.

    tia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TalkToTheHand, 27.02.2008
    TalkToTheHand

    TalkToTheHand Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi marcellus

    Das geht mit einem Rechtsklick auf den separator und dann Einstellungen.

    [​IMG]




    TalkToTheHand
     
  4. #3 marcellus, 28.02.2008
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich eingestellt, der Erfolg blieb bis jetzt allerdings aus.
     
  5. #4 TalkToTheHand, 28.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2008
    TalkToTheHand

    TalkToTheHand Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ?(... Du hast im Menü "Einstellungen der Fensterleiste" den Radiobutton auf "Auf momentan aktiver Arbeitsfläche befindliche Fenster anzeigen" markiert?

    [​IMG]

    Bei mir bewirkt diese Einstellung genau das was Du suchst. Wieso es bei Dir nicht funktioniert ist mir ein Rätsel.



    TalkToTheHand


    Edit: Versuch mal im CompizManager unter General Options -> Desktop Size folgende Einstellungen:
    [​IMG]
     
  6. #5 marcellus, 28.02.2008
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon genau das eingestellt ich versteh selber nicht, wieso das nicht hinhaut.
    Was ich allerdings sehr seltsam find ist, dass compiz aber schon zwischen den workspaces unterscheiden kann, mit alt+tab kommen nur die fenster vom aktuellen workspace. Aber angezeigt werden die taskbareinträge immer.

    Ich hab gehofft, dass sich hier irgendwer findet, der diese compiz configfile in xml oder gconf oder was weis ich was lesen kann.
     
Thema:

gnome + compiz wie nur tasks von einem workspace in die windowlist?

Die Seite wird geladen...

gnome + compiz wie nur tasks von einem workspace in die windowlist? - Ähnliche Themen

  1. Gnome + Compiz mit einer i810?

    Gnome + Compiz mit einer i810?: Gnome + Compiz schafft das eine Intel i810 uralt Grafikkarte? Ich will einen Rechner mit PIII und einer I810 Onboard halt zur Demonstration von...
  2. Gnome mit Compiz teilweise kein Rahmen

    Gnome mit Compiz teilweise kein Rahmen: Hi, Wenn ich bei mir Compiz starte, funktioniert der Kram auch so ganz gut.. nur wenn ich z.B. OpenOffice starte, dann geht das Prog zwar auf,...
  3. Debian Etch compiz-fusion-gnome Problem

    Debian Etch compiz-fusion-gnome Problem: Hallo, ich habe compiz-fusion-gnome nach folgender Anleitung installiert -->Klick_mich Compiz startet jedenfalls nicht, alles ist noch so wie...
  4. centos & Gnome autostart

    centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  5. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...