Gnome 2 Transparenz?

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von moonlook, 20.12.2002.

  1. #1 moonlook, 20.12.2002
    moonlook

    moonlook !alleswissenwollen!

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Hi,

    gibt es beim Gnome 2 ne echte Transparenz? Ich meine nicht die Pseudotransparenz,
    die mir den Hintergrund ausschneidet und als Bild ins Terminal pflastert. Das sieht nämlich
    echt hä***** aus, wenn ma ein eterm o.ä. über ner anderen Applikation steht und dann da mein Destop-Ausschnitt drin ist.

    Desweiteren: Wie stelle ich mir a'la Gnome 1.4 nen Url-Handler ein?
    Hab im Gnome Control Centre 2 nichts entsprechendes gefunden,
    dass ich z.b. die edonkey-links in meine Gui bekomm.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also "echte" Transparens wirst du weder im Gnome noch im KDE bekommen !

    Das ist eine Sache des X-Servers, wobei es ja hoffentlich bald drinn ist !

    Url-Handler war im 1.4er Gnome CC drinne .. sollte auch im 2.0er sein ?
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    hab mir grade Gnome 2.X auf den Desktop gezogen ....

    Also bei mir ist da ein Configuration Editor (GConf editor) da kannst du unter Desktop -> Gnome -> url-handlers ....

    Da hast du deinen URL-Handler :)
     
Thema:

Gnome 2 Transparenz?

Die Seite wird geladen...

Gnome 2 Transparenz? - Ähnliche Themen

  1. gnome-transparenz von programmen

    gnome-transparenz von programmen: hallo kann mir jemand sagen wie ich programme unter gnome transparent bekomme? als beispiel xchat? hab mit aterm bisher bloß aterm selber...
  2. centos & Gnome autostart

    centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  3. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  4. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

    Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...
  5. Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte

    Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte: Gnome-Entwickler Alexander Larsson informiert in seinem Blog über Fortschritte bei der Entwicklung und Implementierunng des Sandbox-Projekts...