gnome 2.20 und mp3 wma support

tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
gnome 2.20 und mp3 wma support [gelöst]

hallo liebe leute,

ich habe am we meinen desktop auf gnome umgestellt, die gründe dafür waren vielschichtig,- also bitte keine komentare dazu.

ich habe opensuse 10.2 und gnome 2.20 aus dem repo installiert. leider finde ich gar keine möglichkeit mp3s unter gnome wiederzugeben. und amarok möchte ich nicht nachträglich installieren, da es ja von kde3 abhängt.

kann mir jemand ganz schnell flüstern, was ich machen muss, um mit banshee oder rhythmbox mp3s und wmas abszuspielen. oggs kann ich abspielen.

vielen dank schonma in vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst das gstreamer mad plugin ...

greetings
 
wo gibts das? gibts für opensuse 10.2 scheinbar nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage das Paket 'helix-banshee' vor.
 
hi gropiuskalle,

guter vorschlag. leider gibts für opensuse 10.2 gnome-2.20 kein solches paket. aber ich hab mir mal das sourcerpm geschnappt. vielleicht lässt sich damit ja was drehen, zumal ich auch noch helix-banshee 0.13.2 brauche, wegen monocore.

aber vielen dank ertsmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage vor, dass du die Packman-Quelle einbindest, wenn nicht schon geschehen und dann Banshee in der GStreamer Variante installierst und dann die entsprechenden GStreamer Plugins.

Das funktioniert prima.
 
hi kallle,

es muss wegen monocore-1.9 unbedingt basnhee >= 0.13.2 sein, da wie in dem specfile zu dem monocore entsprechenden sourcerpm steht, das es sonst zu einer menge neuer bugs in banshee führt.

monocore-1.9 brauche ich wegen beagle 0.3.7, weils ein bisschen ruhiger ist als das olle mitgelieferte 0.2.18 version von beagle

aber ich habs jetzt:

1. source rpms banshee 0.13.2 und helix-banshee 0.13.2 herunterladen

2. source installieren und nach /usr/src/packages/SOURCES wechseln und das script fixed-helix.sh nach /usr/src/packages/SPECS kopieren

3. das specfile von helix-banshee löschen und das script ausführen

4. rpmbuild -bb helix-banshee.spec

das wars dann auch schon, wenn man alle build und install requirements berücksichtigt hat.

danke aber nochmal für die anregung zu helix-banhsee

gruß tuxlover
 
Lieber tuxlover, du benutzt Suse und alle benötigten Pakete gibt es in den Repo's. Wozu dann die Selbstbauerei da?
 
nein gibt es nicht. die im repo befindlichen hängen von einer älteren version von mono ab, die ich aber nicht downgraden möchte wegen beagle 0.3.7

außerdem sind die gstreamer pakete im packman repo nicht kompatibel mit gnome 2.20.
deswegen die selbstbauerrei. ;)

und solange es funktionier ist es doch egal oder :)
 
Zurück
Oben