gnome 2.10 unter debian

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Add these lines to your /etc/apt/sources.list:
# Debian experimental
deb ftp://ftp.debian.org/debian ../project/experimental main
# GNOME 2.10 pending packages
deb http://pkg-gnome.alioth.debian.org/debian experimental main

angeblich soll das mit den einträgen gehen.

Warum geht das nur angeblich aber real dann doch nicht ??
Bekomme nämlich keine aktualisierten Packete angezeigt wenn ich die zu meiner etc source list hinzufüge. zumindest nicht von gnome.

Dafür aber postgres 8.0 und gcc 4 mjam.
Nur gnome 2.10 wäre halt auch ned schlecht .
 
Ich habe das Topic mal nach Debian verschoben, da es sich nicht um ein Problem mit gnome sonder mit debian handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
man apt_preferences

Die experimentellen Sourcen haben gegenüber den "normalen" eine geringere Priorität und werden daher nicht per default gezogen.
Entweder Du änderst die Prioritäten (siehe oben) oder Du gibst bei der Install expliziet das "Release" mit an (man apt-get ... Parameter -t) ...
 
Hm.

Jup das könnte dass dann mal wieder sein .

Thx

Und das wars es dann auch wieder.
Junge das mit dem Apt Pinning hätte ich mir schon früher ansehen sollen.

Da hängt aber einiges an netter software rum die eigentlich gehen sollte.

Hat jemand nen plan warum openofiice 1.2.4 auf experimentell hängt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.2.4???? ich dachte es ist 1.1.4 und dann gleich 2.0
 
Vertippt , sorry. wars halt 1.14

Ps. kanns jetzt noch keinem empfehlen upzugraden.

Da gibts derbe Probleme mit den abhängigkeiten. Ok hätte ich mir denken können bei experimentel. Schade. muss ich wohl noch ne weile warten.
 
Morgen !

http://packages.debian.net/experimental/gnome/

apt-get -t experimental install gnome-core

oder

apt-get -t experimental install gnome-desktop-environment

Damit haste Gnome 2.10 in fast minimal, oder in komplett.

Trag die offiziellen Experimenta-Quellen von ftp.de.debian.org oder so in deine sources.list ein und es geht. Kannst so natürlich auch nur einzelne Pakete updaten.

cu
 
Wie gesagt bei den momentanen experimntal packeten scheint es bei mir noch Probleme mit kde3.4 libs zu geben.

Ich warte mal bis das behoben ist.
 
Goodspeed1978 schrieb:
??? Wozu brauch Gnome die kdelibs?

Wie kommst du darauf? Gnome hat natürlich keine kdelibs und Qt Abhängigkeiten.
Verfolg das mal zurück, welches Paket das installieren will... wahrscheinlich ein Fehler in den Abhängigkeiten.
 
sono schrieb:
Wie gesagt bei den momentanen experimntal packeten scheint es bei mir noch Probleme mit kde3.4 libs zu geben.

Ich warte mal bis das behoben ist.


Das wäre mir neu, dass Gnome von kdelibs abhängig ist. Ich habe gerade eben Gnome 2.10 über experimental auf einer Maschine aufgesetzt. Es gab dabei keine Probleme.

cu
 
pinky schrieb:
Wie kommst du darauf? Gnome hat natürlich keine kdelibs und Qt Abhängigkeiten.
Verfolg das mal zurück, welches Paket das installieren will... wahrscheinlich ein Fehler in den Abhängigkeiten.
Das war ne Aussage von Sono ... nicht von mir ;-)
 
Wie kommst du darauf? Gnome hat natürlich keine kdelibs und Qt Abhängigkeiten.

Falsch ausgedrückt.

Gnome will ein Packet überschreiben , dass allerdings Teil von kdelibs-data ist.
Das ist das was Apt sagt .

Schön wenn ihr keine Probleme habt, hilft mir nur leider ned 8)
Habt ihr kde3.4 am laufen ? neben gnome2.10 ??

Wenn ned könnte das erklären warum ich das Prob habe und ihr ned.
 
Öhm jetzt nimmer , weil ich mir beim letzten Versuch das System sowas von zerschossen habe.

Sinn mer mal froh das ich vorher mal ein wenig geimaget habe. Hab mir sowas schon gedacht irgendwie.

Wie gesagt es kam eben die meldung das gnome-menus ein packet überschreiben möchte das ein teil von kdelibs-data ist und deshalb gabs dann nen abbruch, error return 1.

wie gesagt is ja noch experimental und kde 3.4 ist auch nur aus nem unstable zweig.

Kann mal zu solchen Problemen kommen schätze ich. Aber dafür opfer ich keine 3 tage das ich anstelle von 2.8 2.10 ans laufen bekomme. da wart ich lieber noch ein paar wochen.
 
Genau das Problem gibt es bei mir.

Mal lesen was die jungs dazu schreiben . Thx
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

knoppix dist-update

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

VLC Installation unter knoppix

Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA

Zurück
Oben