GMX geht nicht mit Thunderbird

Also es liegt nicht an Thunderbird, denn ich hatte es sowohl unter Win laufen wie auch jetzt unter SuSE 10.0.
Solltest möglicherweise sonst mal auf Thunderbird 1.5.0.5 updaten, wenn das auch nichts hilft, dann wird es an deiner Firewall oder deinem Router (der ja auch eine Firewall hat) liegen.
 
Wenn es auf beiden Systemen nicht läuft würd ich mal den router reseten, auch wenn dabei einstellungen weg sind.
 
bei welchem provider bist du denn?
bei manchen providern muss man auch den smtp server des providers nehmen.
 
Dieses Problem ist wirklich merkwürdig! Zumal es bei mir unter SuSE ja mit einem GMX Acc funzt!
 
wenn unter windows vllt. agresive sicherheitsoftsre. z.B. kann ich auf dem laptop meines vaters nicht ins irc! weil mcaffee das blockt.
 
Schneemann schrieb:
Aber soweit ich weiß hab ich nix am router verändert.
Am Router muss auch nichts geändert werden.
Schneemann schrieb:
PS: für pop3 ist 995 aber ien ungewöhnlich port (habs trotzdem probiert, hat nix gebracht)
995 ist auch nicht POP3 sondern POP3s - mit TLS/SSL-Verschlüsselung. POP3 benutzt 110
Schneemann schrieb:
hab alle tipps befolgt geht immer noch nicht. Es liegt am Netzwerk deswegen hatte ich es auch da reingepostet.
Gib einmal 'telnet mail.gmx.net 25' (ohne ' ) in eine Konsole ein und beschreibe genau was passiert.

Karru
 

Ähnliche Themen

Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Probleme mit email versenden!

Siemens SE361 Router - DNS auflösung ?

Fedora Core 4 und Canon i250 geht nimmer/ nach Vollkrasch

Zurück
Oben