gmplayer spielt keine videos mehr ab

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von oyster-manu, 28.05.2006.

1. #1 oyster-manu, 28.05.2006
    oyster-manu

oyster-manu toast

hallo.

ich habe aus versehen 2 videos gleichzeitig abgespielt (mit gmplayer). als das 2. video geladen wurde, kam nur der fehler
    Code:
    Error opening/initializing the selected video_out(-vo) device.
    hab mir nix dabei gedacht. hab einfach beide gmaplyer-instanzen beendet.
    wenn ich nun aber ein video abspielen will kommt immer der oben genannte fehler.
    mit mplayer (ohne GUI) werden aber alle videos abgespielt ohne fehler.
    das grundsystem von mplayer ist also nicht kaputt, nur der gmplayer scheint nun eine macke zu haben.
    wie bekomm ich nun den gmplayer wieder zum laufen?

manu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Moeglicherweise hat gmplayer eine Konfigruationsdatei in Deinem Heimat-Verzeichnis (~/.gmplayer* ??). Koennte mir vorstellen, dass die durch den doppelten Aufruf ungueltig wurde. Wenn Du nichts Persoenliches drinstehen hast, loesche sie und versuch's nochmal.
    Ist allerdings nur eine Vermutung.

4. #3 oyster-manu, 29.05.2006
    oyster-manu

oyster-manu toast

jau, danke! das hat geholfen.

Thema:

gmplayer spielt keine videos mehr ab

Die Seite wird geladen...

gmplayer spielt keine videos mehr ab - Ähnliche Themen

1. mplayer bzw. gmplayer lautstärke-einstellung nach beenden speichern

mplayer bzw. gmplayer lautstärke-einstellung nach beenden speichern: hallo, ich habe fedora core 6 und den mplayer bzw. gmplayer als videoplayer installiert. geht soweit auch ganz gut. habe als audio-driver esd...
  2. mplayer geht, gmplayer nicht :(

mplayer geht, gmplayer nicht :(: Ich hab die ganze Zeit den mplayer in der Konsole benutzt, werd es wohl auch weiter tun ;), wie auch immer aber der gmplayergeht nicht, da kommt...
  3. VLC 2.2.0 spielt fast alles überall

VLC 2.2.0 spielt fast alles überall: Über ein Jahr arbeiteten die Entwickler an VLC 2.2.0. Der Grund dafür liegt unter anderem darin, dass nun zusätzlich Windows Phone, Windows RT und...
  4. XBMC spielt von NTFS kopierte Filme nicht ab

XBMC spielt von NTFS kopierte Filme nicht ab: Hallo, habe mir ein kleines Mediacenter zusammengestellt mit Xubuntu und XBMC. Nun habe ich festgestellt, dass XBMC Dateien, die ich von meiner...
  5. Sony Digital Media Player NWZ-S544 spielt keine Videos

Sony Digital Media Player NWZ-S544 spielt keine Videos: Hallo, ich würde gern mein Lieblingsvideo http://www.youtube.com/watch?v=y3l_f7NrY-I auf den o.g. Player...